Triathlon Club Fischkombinat Rostock

Bericht vom Rennsteiglauf 2015

Zum Nachlesen und zur Einstimmung auf den Rennsteiglauf im kommenden Jahr dient Torsten Milbrandts Bericht vom Rennsteiglauf 2015:

Großartiger 43. Rennsteiglauf 2015

Es liegt ein tolles Sportwochenende hinter uns und ich bin überzeugt, dass durch die große Resonanz der Rennsteiglauf positiv in die Vereinsgeschichte des TC FIKO Rostock eingehen wird.

Am Freitag machten sich knapp 30 Teilnehmer in Richtung Thüringen auf den Weg, um den Rennsteiglauf in Angriff zu nehmen. Ein Blick in die Gesichter verriet die Anspannung und Aufregung, denn gerade die Neulinge wussten noch nicht genau, was sie erwartet. Jeder hatte sich seinen Fähigkeiten entsprechend eine Laufstrecke ausgesucht. Und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, alle waren hochmotiviert und entsprechend vorbereitet. So haben alle Teilnehmer ihr Bestes gegeben und das schönste Ziel der Welt in Schmiedefeld gesund erreicht.

An folgenden Strecken nahmen teil:
Wandern 17 km: (Oberhof – Schmiedefeld)
Elke Weippert, Britta Voigt, Sabine Kühne, Andrea Schmidt, Angela Stoehr, Bernd Ackermann, Ute Milbrandt

Halbmarathon: (Oberhof – Schmiedefeld)
Sabine Haack, Dominika Berg, Julia Brausemer, Katrin Müller, Klaus-Peter Weippert, Christina Ackermann, Thomas Hantke, Torsten Milbrandt

Marathon: (Neuhaus –Schmiedefeld)
Iris Wiesen, Maria Höyland, Kathrin Chinnow, Jörg Rehle, Silke Niemann, Carsten Niemann, Thomas Kühne, Fred Schmidt, Christian Klüsener ,Lars Pospichil

Supermarathon: (Eisenach – Schmiedefeld)
Gerlind Michaelis, Martina Standfuss

Bei der Rennsteiglaufparty tauschten wir unsere vielen neuen Eindrücke aus und es wurde zünftig gefeiert. Abschließend waren wir uns alle einig, dass wir nächstes Jahr wieder in Thüringen starten wollen. Die Unterkunft wurde vorsorglich reserviert und der Termin 21.05.2016 festgehalten.

Super, dass es durch den Verein möglich wurde, ein Bericht in die Rostocker Zeitung zu setzen. Allen Teilnehmern sei Dank, denn nur gemeinsam wurde es zu diesem großen Erlebnis.

Sportliche Grüße
Torsten Milbrandt

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 13 Uhr
Di / 10 – 14, 15 – 17 Uhr
Fr / 10 – 13, 14 – 16 Uhr