Triathlon Club Fischkombinat Rostock

hella rmn – Gesundschuh-FIKO-Staffel wiederholt Vorjahressieg

Die 13. Auflage der hella marathon nacht rostock 2015 war aus FIKO-Sicht eine erfolgreiche Weiterführung dieser traditionellen Laufveranstaltung. Während sich der Veranstalter über Teilnehmerrekorde auf vier etablierten sowie einer neu eingeführten Strecke freute, gab es bei FIKO Grund zum Jubeln über zwei Siege. Im Schülerlauf über 1,9 km legte MIa-Marie Weippert bereits am Nachmittag mit einem Sieg in ihrer AK eine starke Leistung vor, an die zum späten Abend die im Teamwettbewerb startende Gesundschuh-FIKO-Staffel erfolgreich anknüpfte. In der Besetzung Karl Schreiber, Tom Gröschel, Philipp Bahr, Jan-Ole Schwarz, Matthias Weippert und Regina Salinas blieb sie zwar mit knapp 2:30 min über ihrer Zeit vom Vorjahr, lief aber mit gut 16 Minuten Vorsprung auf das zweite Team einem ungefährdeten Sieg in 2:21,06 entgegen.

Dank dem Team-Sponsor Gesundschuh GmbH, der sich nicht nehmen ließ, das Team bei seinem Start jedwede Unterstützung zu geben.

Neben den Top-Leistungen waren auf allen Strecken viele weitere FIKO-Athleten unterwegs, die sich achtbar, entweder mit Platzierungen auf dem Treppchen (Schüler: Aliena Seemann und Lennart Köhnte Platz 3, ) oder aber in ihrer AK, teilweise mit PB, geschlagen haben. Herzlichen Glückwunsch!

G.S.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 13 Uhr
Di / 10 – 14, 15 – 17 Uhr
Fr / 10 – 13, 14 – 16 Uhr