Triathlon Club Fischkombinat Rostock

Erfolgreicher Saisonstart für FIKO’s beim Swim & Run am WE in Güstrow

Beim 11. LVM Versicherung Swim & Run am 04.03.2017 in Güstrow sind wie in den Vorjahren einige unserer Triathleten in die Wettkampfsaison gestartet und konnten sich mit der Konkurrenz aus M-V messen. Gleichzeitig ging es um die Landesmeistertitel im Swim & Run (Aquathlon) für die Startpassinhaber.

Geschwommen wurden 750m in der Güstrower Oase. Hierbei konnten unsere Athleten in ihren Wertungsläufen bereits gute Ergebnisse erreichen. Die Nachwuchsleistungssportler konnten gleichzeitig einen guten Testlauf für den demnächst folgenden Kadertest absolvieren, wofür sie die Schwimmstrecke um weitere 50m ergänzen durften, in Absprache zwischen Landestrainer und Veranstalter.

Anschließend wurde in der Reihenfolge der Schwimmergebnisse der 5km-Lauf mit den entsprechenden Zeitabständen gestartet. Hier konnte Johannes Vogel nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen den zweiten Platz der Gesamtwertung erzielen und musste sich hierbei nur dem frischgebackenen Deutschen Meister U20 im 3000m-Lauf Peer Sönksen aus Neubrandenburg geschlagen geben. In der Frauenwertung wurde Sophie Fischer ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte souverän.

Insgesamt wurden sowohl die Frauen- als auch die Herrenkonkurrenz von den teilnehmenden Nachwuchsathleten aus M-V bestimmt. In den Altersklassenwertungen und der Landesmeisterschaft wurden durch unsere Athleten folgende Erfolge erzielt.

  • Jugend B m Karl Diedrich Platz 3
  • Jugend A w Jana Millat Platz 1
  • Jugend A m Finn Große Freese Platz 3, Eric Dittrich Platz 4
  • AK 1 weiblich Sophie Fischer Platz 1
  • AK 1 männlich Johannes Vogel Platz 1
  • AK 2 männlich Florian Wölfl Platz 2, Robert Settgast Platz 3
  • AK 4 männlich Peter Wagner Platz 8
  • Senioren 1 Guido Schadwinkel Platz 1
  • Senioren 4 Andre Albrecht Platz 4

Landesmeister ihrer Altersklassen wurden Jana Millat, Sophie Fischer, Johannes Vogel und Guido Schadwinkel. Den Vizelandesmeistertitel erkämpfte sich Robert Settgast. Platz 3 erreichten Karl Diedrich, Finn Große Freese und Andre Albrecht. Herzlichen Glückwunsch!

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 13 Uhr
Di / 10 – 14, 15 – 17 Uhr
Fr / 10 – 13, 14 – 16 Uhr