Bei der diesjährigen Auflage des Ras-Al-Khaimah-Halbmarathons am 13. Februar 2015 konnte die FIKO-Athletin Beate Krecklow (43) wie auch im vergangenen Jahr das Rennen in der Masters-Kategorie für sich entscheiden. Die Streckenführung wurde zwar im Vergleich zum Vorjahr etwas optimiert, die Temperatur war jedoch mit ca. 28°C für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Beate finishte mit einer Zeit von 1:27:20 h.

Die Siege in der Hauptkategorie gingen wie auch in den vergangenen Jahren an Läufer und Läuferinnen aus Kenia.

Im Rahmen ihres Asienurlaubs sind Dirk Albrecht und Beate Krecklow schon 10 Tage zuvor im malaysischen Georgetown (Penang) über 15 km an den Start gegangen. Beate belegte hier in der internationalen Wertungskategorie den 3. Platz hinter zwei Läuferinnen aus Kenia. Dirk konnte einen starken 8. Platz in dieser Kategorie erreichen, die Plätze 1 – 5 gingen ebenfalls an kenianische Läufer.

G. S. (Dirk Albrecht und Beate Krecklow)