Auch zwei unserer Läufer stellten sich am Samstag, den 23.08.2014 der Herausforderung des Städtelaufs von Röbel nach Waren entlang der Müritz. Der Startschuss für die zu bewältigenden 26,5 km erfolgte bei noch recht frischen Temperaturen. Die Strecke führte die Läufer durch Röbel, sowie andere kleine Ortschaften, an Feldern, Wiesen und Wäldern vorbei und schließlich nach Waren.

Unsere Athletin Steffi Klose war durch etliche absolvierte Wettkämpfe in dieser Saison gut auf diesen Lauf vorbereitet und konnte die Uhr im Ziel bei 2:35:37 stoppen. In der Gesamtwertung der Frauen bedeutete das den 27. Platz (7. Platz W30). Dementsprechend zufrieden zeigte sie sich mit ihrer Leistung und den Bedingungen vor Ort. Genügend Verpflegungspunkte, eine überwiegend flache Strecke, wechselnde Bodenbeschaffenheiten und die Anfeuerung von Trainerin Elke Weippert kurz vor dem Ziel machten den Lauf zu einem schönen Erlebnis.

Auch FIKO-Athlet Sven Zimmermann-Rieck konnte sich mit einer Zeit von 2:19:53 (60. Platz gesamt/ 13.Platz M40) in dem großen Starterfeld der Männer behaupten.

L.S.