Weil die Laufhalle in Rostock gesperrt ist, fand der erste Teil des Kadertest für unsere Nachwuchstriathleten kurzerhand am letzten Freitag im Jahnsportforum in Neubrandenburg statt. Dabei konnten unsere angereisten Sportler durchweg mit guten Leistungen glänzen. Jana Millat, Eric Dittrich und Karl Dietrich erfüllten die geforderten Kadernormen. Joshua Berles blieb einige Sekunden über dem Limit.

Am folgenden Tag wurde in der Neptunschwimmhalle im 50m-Becken geschwommen. An diesem Tag gesellten sich auch unsere jüngeren Triathleten der Altersklasse Schüler A und B hinzu, die offensichtlich von Schwimmtrainer Axel Schmidt gut auf diesen Test vorbereitet worden waren. Die erschwommenen Leistungen konnten sich von allen Teilnehmern sehen lassen. Die letzten Kaderplätze werden beim abschließenden Test im März in Neubrandenburg vergeben.