Am 07.05.2016 fanden im Neubrandenburger Kulturpark die Halbmarathon-Landesmeisterschaften statt. Auf der flachen Strecke – 10 Runden waren zu laufen – machten die hohen Temperaturen den Läuferinnen und Läufern doch sehr zu schaffen.

Der TC FIKO Rostock trat mit vier Altersklassenathleten an. Carsten Tautorat konnte seine gute Form nutzen und belegte mit einer Zeit von 01:19,09 h einen sehr guten 3. Platz in der Gesamtwertung, was gleichzeitig den Landesmeistertitel in der M 35 bedeutete. Sechster in der Gesamtwertung wurde Jan Seemann (1:21,10 h) und wurde in der M 40 und damit ebenfalls Landesmeister. Auch Christian Kurrat (1:25,54 h) schaffte es in der M 30 auf’s Podium, er wurde Dritter. Knapp am Podium vorbei schrammte Holger Regber (4. Platz, 1:28,24 h).

Im Vorfeld der Landesmeisterschaften fand der Kinderlauf über 2 km statt. Sehr souverän sicherte sich Adrian Kamm den Sieg in 7:48 min.
JS