Am Freitag war es endlich soweit. Die erfolgreichsten Teilnehmer/innen am Laufcup M-V 2022 wurden auf der offiziellen Abschlussfeier in der Güstrower Sportschule geehrt. Geladen waren ca. 50 Gäste der am Laufcup teilnehmenden Vereine. Zum Laufcup M-V gehören 16 Laufveranstaltungen inklusive einem Staffelwettbewerb, bei denen Läuferinnen und Läufer, aber auch Vereine Punkte sammeln können, die dann in ein Abschlussranking gebracht werden. Pro Teilnehmer/in werden die fünf besten Ergebnisse aus den Läufen in die Wertung gebracht und am Ende können so die erfolgreichsten Athletinnen und Athletin dieser Laufserie ermittelt werden.

Auch unser TC FIKO Rostock e.V. nimmt seit Jahren an dieser Serie sehr erfolgreich teil. Im vergangenen Jahr so erfolgreich wie noch nie zuvor. So konnte Tessa Roos die Gesamtwertung der Frauen für sich entscheiden. Bei den Männern gelang dieses Kunststück Hannes Kuntermann, vor der starken Konkurrenz aus Wismar und Greifswald. Neben diesen Wertungen errang der TC FIKO auch den ersten Platz in der Teamwertung. Hier werden die fünf besten Läufer/innen eines jeden teilnehmend Vereins in einer Mischung von Punkten aus der Einzel- und Gesamtwertung gewertet. Neben den beiden Gesamtsiegern konnten neben Vorstandsmitglied Matthias Weippert, Vytas Huth und Mattes Kuntermann unseren Verein deutlich die Wertung gewinnen lassen.
Auch in den Altersklassenwertungen war kein Verein so erfolgreich wie FIKO. Emma Miron (WJU16), Tessa Roos (W20), Mattes Kuntermann (MJU20), Hannes Kuntermann (M20), Matthias Weippert (M45), Arne Welenz (M55), Peter Behrend (M70) holten jeweils den Altersklassensieg, Vytas Huth (M40) belegte in seiner AK den zweiten Platz und Kerstin Mai (W65) und Thomas Schulz (M45) wurden jeweils Dritte.

In der Gesamtwertung, in der alle von den jeweiligen Vereinsläufer/innen erlaufene Punkte gezählt werden, konnte der TC FIKO, obwohl nur 15 Teilnehmende gemeldet waren, den dritten Gesamtrang erringen.

Wir gratulieren unseren Vereinsportler/innen herzlich!

Habt ihr auch Interesse in diesem Jahr für unseren Verein am Laufcup M-V teilzunehmen, ideal wäre die Teilnahme an fünf Läufen die in M-V verteilt über das Jahr angeboten werden, meldet sich bitte in der Geschäftsstelle.