Schon im Vorlauf konnte sie ihre persönliche Bestleistung verbessern, um diese im Endlauf noch einmal von 4:34 auf 4:26,93 min zu steigern. Am Ende stand ein 3.Platz und die Nominierung für den Bundeskaderstatus (C-Kader). Ein Erfolg auch für ihren Heimtrainer Klaus-Peter Weippert, der mit Johann Buttler ein weiteres Eisen im Feuer hatte.

Johann startete am Freitag bei der männlichen Jugend A über 3000m und konnte seine persönliche Bestleistung um 9 Sekunden auf 8:52,26 min verbessern. Ein sehr guter 4.Patz war für Johann, der erst seit dieser Saison als „Spezialist“ von den Triathleten gewechselt hat, ein toller Erfolg. Am Samstag konnte er sein Können über 2000m Hindernis beweisen. Mit 6:17,44 min errang er Platz 10 in seinem erst 2. Meisterschaftsfinale. Herr Weippert ist der Meinung mit ein bisschen mehr taktischem Geschick hätte Johann auch Platz 7 erreichen können.

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an Marie und Johann und natürlich an ihren Trainer Klaus-Peter Weippert.
C. K.