Die vergangenen Wochenenden ließen keinen Zweifel daran, dass sich unser Verein im zurückliegenden Winter nicht nur quantitativ entwickelt, sondern auch qualitativ zugelegt hat. Bei zahlreichen Wettkämpfen an den vergangenen Wochenenden konnten FIKO-Athleten eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sie über den Winter intensiv trainiert haben. Eine erste Standortbestimmung (nach dem 9. swim+run) gab es nun in Anklam vor 14 Tagen (siehe Bericht vom 17.04.2016). Am vergangenen Wochenende erkämpften sich auf verschiedenen Lauf- und Radstrecken FIKO-Athleten Podestplätze: Glückwunsch allen Starter/innen!

Sa, 30.04.2016, 35. Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlauf, Warnemünde (Platz 1 – 6)
Ergebnisse: www.kuestenwaldlauf.de

Lea Rohrmoser, 1. Platz / AK, 10 km, 37:27 min
Katrin Winkler, 1. Platz / AK, 45:35 min
Sandra Mair, 1. Platz / AK, 46:05 min
Carsten Tautorat, 1. Platz / AK, 10 km, 34:35 min
Arne Welenz, 1. Platz / AK, 10 km, 36:06 min
Jan Seemann, 1. Platz / AK, 10 km, 36:14 min
Andre Bauschmann, 2., Platz / AK, 36:31 min
Guido Schadwinkel, 2. Platz / AK, 10 km, 38:23 min
Danny Michaelis, 6. Platz / AK, 39:24 min

So, 01.05.2016, 7. DRK Volkslauf an der Mollispur (Platz 1 – 6)
Ergebnisse: www.reutershagen.de/molli-lauf/

Justus Kumlehn, Platz 1 / AK 7, 3 km
Lewe Teuber, Platz 2 / AK 7, 3 km
Jan Seemann, Platz 1 / AK, 6 km
Danny Michaelis, Platz 2 / AK, 6 km
Rasmus Kumlehn, Platz 2 / AK, 6 km
Carsten Tautorat, Platz 1 / AK, 12 km
Grit Merkkord, Platz 2 / AK, 12 km
Kai Gloyna, Platz 4 / AK, 12 km

So, 01.05.2016, 24. Vorpommern Duathlon, Lubmin
Ergebnisse: www.tri-hgwaii.de
Am Sonntag, dem 01. Mai 2016, fand zum 24. Mal der Vorpommern-Duathlon statt. Bei bestem Wetter, 15 C° und Sonne pur, gelangen 107 Startern, darunter drei Staffeln, ein perfekter Saisonstart.
Und wieder TC FIKO Starter/innen dabei!
GS