Schöner Erfolg für den 18jährigen Johannes Vogel vom TC FIKO Rostock: Beim heutigen Auftaktrennen des DTU Jugend-Cup 2015 im baden-württembergischen Forst belegte der Kaderathlet der deutschen Triathlon-Nationalmannschaft bei milden Temperaturen und leichtem Nieselregen einen sehr guten 2. Platz und konnte somit für das Cup-Gesamtergebnis ordentlich Punkte sammeln. Nach Beendigung des 750 m langen Schwimmkurses im Heidesee fuhr Johannes mit 14 weiteren Junioren in der zweiten Radgruppe, der Abstand zu den sechs Führenden auf der 21 km-Wendepunktstrecke betrug lediglich 15 Sekunden. Beim abschließenden 4,8 km-Lauf gab Vogel noch einmal ordentlich Gas und konnte bis auf den Silberrang vorlaufen. Am Ende betrug sein Rückstand auf den Erstplatzierten, Frederik Henes aus Baden-Württemberg, lediglich 10 Sekunden.
S. Sch.