In der ersten Woche der Sommerferien vom 19.07. bis 13.07.2018 machten sich Kinder der 3. und 4. Klasse in die Jugendherberge nach Mirow auf. Spiel und Sport dominierte diese vom LSB geförderte Ferienfreizeit. Gestartet wurde täglich mit Frühsport. Mit großer Begeisterung zeigten die Kids bei Staffel- und Ballspielen aller Art, Tischtennis sowie Badminton was in ihnen steckt und wieviel Ausdauer sie haben. Höhepunkte der Woche waren eine Kanutour sowie eine Nachtwanderung. Darüber hinaus legten alle Kinder das Sportabzeichen mit den verschiedenen Disziplinen ab. Alle Aktivitäten wurden von den mitgereisten Betreuern Alex und Axel stets aktiv begleitet.

Bei den Kindern herrschte durchweg gute Laune – auch zwei etwas regnerische Tage taten der guten Stimmung und dem Spaß keinen Abbruch.