Unter super Wettkampfbedingungen konnten unsere Nachwuchsathleten am vergangenen Sonntag beim TriZack-Kinder-Duathlon nahtlos an ihre Erfolge des vorherigen Wochenendes anknüpfen.

Bei den Schülerinnen A musste sich Emma Tiedemann mit nur 3 Sekunden Rückstand, quasi im Schlussspurt, nur einer einzigen Konkurrentin aus Neubrandenburg geschlagen geben und belegte einen sehr guten zweiten Platz. Platz 3 sicherte sich, mit Zehntelsekundenabstand vor zwei weiteren Neubrandenburgerinnen, Aliena Seemann, die hier, als Läuferin, auch ihr Können auf dem Rad unter Beweis stellte. Laura Krüger und Klara Roloff liefen auf den Plätzen 8 und 9 ein.

Bei den A-Jungs war die Spitze deutlich von den Neubrandenburgern dominiert – hier erreichte Ruben Hierundar einen sehr schönen 5. Platz.

Während bei den Schülerinnen B wieder die Mädels aus NB die Nase vorn hatten, unsere Sportlerinnen Valentina Brise und Hannah Engelmann errangen Platz 6 und 8, konnten unsere männlichen Athleten in dieser Altersklasse mit den Plätzen 1, 2, 3 und 5 glänzen.

Milan Müller, Linus Hemmer, Anton Lange und Enno Freyhof lieferten erneut ein tadelloses Rennen ab.

Der Sieg bei den Schülern C ging ebenfalls an den TC FIKO – Lasse Mann hatte hier, wie schon in der Vorwoche, das Rennen souverän im Griff. Magnus Ohde und Anton Alm konnten sich über Platz 7 und 8 freuen.

Ein spannendes Rennen lieferten sich auch die jüngsten Sportler, die Schüler und Schülerinnen D. Bei den Mädchen kamen Sophia Schuldt, Greta Lange und Hannah Schuldt nahezu im Sekundenabstand ins Ziel und konnten so die Vereinswertung für sich entscheiden. Auch Marc Tiedemann konnte sich in der Vereinswertung den ersten Platz sichern, seine starke Leistung konnte lediglich ein einziger vereinsloser Sportler toppen. Fabian Schadwinkel sicherte sich einen guten 5. Platz in der Wertung der Vereine.

Alles in allem eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen strahlenden Kinderaugen – vielen Dank an die Organisatoren! Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten! Macht weiter so!
AS