16 Medaillen bei den Landesmeisterschaften für den TC FIKO Rostock!

Am Samstag wurde mit hervorragender Organisation durch den Doberaner SV die Cross Landesmeisterschaften im Kellerswald abgehalten. Die perfekt präparierte Strecke, die einem Crosslauf alle Ehre machte, hielt auch den nachmittäglichen Regenschauern stand und konnte ihrem Ruf als anspruchsvolle Strecke gerecht werden.

Unserer Starterinnen und Starter holten insgesamt sechs Landesmeistertitel, acht Vizetitel, zwei dritte Plätze und fünf „Holzmedaillen“. Gleich zu Beginn des Tages konnte Marietta Flacke die WJU18 Wertung für sich entscheiden und ihre gute Form unter Beweis stellen. Triathlet Karl Diedrich holte den Vizetitel in der MJU18. Bei ihren ersten Crosslauf-Landesmeisterschaften konnte Ella Havemann nach großem Kampf ebenfalls mit einem zweiten Platz überzeugen. Unserer Rügener Diego Wald verpasste ebenso knapp den Titel und konnte sich trotzdem über den zweiten Platz freuen. In sicherer Fikohand war dann die M13 Wertung. Justus Kumlehn gewann in beeindruckender Manier vor Vereinskamerad Anton Lange. Beide waren sichtlich erfreut und stolz auf ihre Leistungen. Ebenfalls überzeugen konnte Filip Schwertfeger (M14). Nur im Zielsprint musste er seinem Kontrahenten aus Schwerin den Vortritt lassen. Gleich zwei Medaillen gab es in der W14 Altersklasse. Hier ging der Titel an Aliena Seemann. Vorjahressiegerin Emma Tiedemann feierte nach einem etwas schwierigen Einstieg in die neue Saison einen sehr guten dritten Platz.

Eine Bank sind auch beim Cross die Männer des TC FIKO. Bisrat Aweno (M30), Matthias Weippert (M40) und Silvio Zippan (M45) holten in ihren AK´s den Landemeistertitel. Vizelandesmeister wurden Uwe Kleinschmidt (M20), Markus Riemer (M30) und Vytas Huth (M35). Den Bronzerang konnte sich Paavo Lohmann (M50) sichern.

Neben den Medaillengewinnern wussten auch die vielen anderen Athlet/innen des TC FIKO zu überzeugen. Wir gratulieren zu ihren Leistungen.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum, 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732
Folge uns / Facebook, Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.