WAS

-> 10×60 Minuten Kurs zum Erlernen und Verbessern der Schwimmart Kraul

-> Inkl. einer Videoaufnahme und -analyse

-> Zwei Gruppen: Kraul Anfänger & Kraul mäßig Fortgeschrittene/Technikverbesserung

WER

-> Der Kurs ist für Mitglieder und Nichtmitglieder des TC FIKO Rostock e.V. geöffnet.

-> Voraussetzung: Brustschwimmen muss sicher beherrscht werden.

WANN UND WO

-> Zweimal pro Jahr (Frühjahr & Herbst)

Kurs 1/24 startet am 23.02.2024 leider ausgebucht

Kurs 2/24 startet am 27.09.2024 – Anmeldung noch nicht geöffnet

weitere Termine geplant

-> Freitags, 17-18 (Einsteiger) bzw. 18-19 Uhr (mäßig Fortgeschrittene)

-> Die gewöhnliche Dauer eines Kurses beläuft sich auf 10-12 Wochen. In den Schulferien und an Brückentagen findet der Kurs normal statt an Feiertagen ist die Schwimmhalle geschlossen.

-> Der Kurs findet in der 50m Halle des Hallenschwimmbades Neptun in Rostock statt.

KOSTEN

-> Die Kursgebühr beträgt für Nicht Mitglieder 120,- Euro und für Mitglieder 80,- Euro.

-> Eine Abmeldung ist bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenfrei möglich. Danach wird, falls kein Ersatz gefunden werden kann, die volle Kursgebühr fällig.

-> Für Nichtmitglieder, die nach dem Kurs Mitglied beim TC FIKO Rostock e.V. werden, entfällt die Aufnahmegebühr des Vereins.

Die Anmeldung ist jeweils sechs Wochen vor Beginn des Kurses möglich.

-> Anmeldung per E-Mail an info@tc-fiko.de

-> Die E-Mail muss folgende Angaben enthalten:

Betreff: Anmeldung Kraul-Rookie-Kurs
Vorname, Name:
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
Bist du bereits Mitglied beim TC FIKO Rostock e.V.: ja/nein

-> Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des E-Mail Einganges berücksichtigt. (first come, first serve)

-> Der Kurs ist für gewöhnlich schnell ausgebucht.

-> Es gibt eine Warteliste, wenn der Kurs ausgebucht ist.

ABLAUF

-> Um Zugang zur Schwimmhalle zu erhalten, lasst euch am Eingang der Schwimmhalle jeweils eine Besucherkarte für den Kraulkurs des TC FIKO Rostock e.V. aushändigen. Vereinsmitglieder können ihre Schwimmkarte nutzen.

-> Der Kurs wird von Axel Schmidt geleitet.

-> Am ersten Kurstag startet der Kurs für alle Teilnehmenden um 17:00 Uhr und endet um 19:00 Uhr.

-> Ab der zweiten Einheit gelten folgende Zeiten:

Anfänger: Freitags, 17:00-18:00 Uhr

Fortgeschrittene: Freitags, 18:00-19:00 Uhr

-> In der ersten Stunde werden die Gruppen eingeteilt. Veränderung sind im Verlauf des Kurses jederzeit möglich.

Benötigtes MATERIAL

-> Schwimmbekleidung & Schwimmbrille