24. Rostocker City-Lauf mit großer FIKO Beteiligung

Bei bestem Sommerwetter, vielleicht schon etwas zu warm für einen Wettkampf, nahmen am Sonntag, den 22.05.2016, über 50 FIKOianer am 24.E.ON Eis Citylauf teil. Von der super Stimmung getragen, absolvierten die Läufer auf dem Rundkurs in der Innenstadt Einzel-Distanzen vom Halbmarathon, über 10 und 6,7 km bis zum 3 km Schnupperlauf und die Staffel über 5 mal 3 km. Die FIKO Athleten erreichten in den jeweiligen Altersklassen überwiegend vordere Plätze. Carsten Tautorat, der für das Team City Sport Rostock antrat, belegte im Halbmarathon Platz 2- ein persönliches Geburtstagsgeschenk. Jan Seemann, ebenfalls für das Team City Sport startend, teilte sich den Sieg im 10-km-Lauf mit einem weiteren Sportler, Andre Bauschmann wurde hier Dritter. Bei den Frauen lief Anke Hierundar auf Platz 3.

Auf der 6-km-Strecke konnte sich einer unserer jüngsten Triathleten-Finn Große-Freese- den 3.Platz sichern, hier belegte Sandra Mair bei den Frauen Platz 2 und Ronja mayer Platz 3. Die 3 km konnte Marie Burchard souverän für sich entscheiden- sie ließ nicht einmal der männlichen Konkurrenz eine Chance.

Auf den „kürzeren“ Distanzen zeigten unsere zahlreich angetretenen jüngsten Nachwuchssportler, zu welch tollen Leistungen sie in der Lage sind.(!)
Stellvertretend für alle seinen genannt:

Altersklassen U12-3km:
Emma Tiedemann Platz 2, Mia Marie Weippert Platz 3, Aliena Seemann Platz 4,Justus Kumlehn Platz 1, Bjarne Seemann Platz 3, Ruben Hierundar Platz 6.

Altersklasse U12-6km:
Laura Krüger Platz 3, Klara Roloff Platz 4 und Adrian Kamm Platz 1
Die 5×3 km Staffeln waren mit einer Vielzahl von FIKO-Athleten gespickt. Mit einer hervorragenden Endzeit von 48:03, konnte die FIKO-gesundschuh Staffel mit Johannes Vogel, Jan Ole Schwarz, Johann Buttler, Andre Bauschmann und Malte Propp den Sieg für sich klar machen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

Ein Dank geht an die Organisatoren und Helfer für diese super Veranstaltung und die vielen begeisterten Zuschauer, die die Sportler bei der Hitze ausdauernd angefeuert haben.
CT/AS

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 76.848 Besuche

Sponsoren