Triathlonclub FIKO Rostock e.V.

33. Rostocker Triathlon findet statt

Freudige Nachricht zum Ende dieser Woche für die Organisatoren des TC FIKO Rostock und Freunde des Rostocker Triathlons: Nach wegweisenden Gesprächen mit dem Amt für Straßenbau und Verkehr konnte ein positives Ergebnis im Hinblick auf die Vollsperrung der Radstrecke erzielt werden, das bedeutet, der 33. Rostocker Triathlon wird wie geplant am 12.09.2015 stattfinden!
Der konkrete Verlauf der Radstrecke wird derzeit noch verhandelt, wir werden Euch informieren, sobald uns der endgültige Beschluss vorliegt.
Um den Erhalt und die Durchführung unseres Rostocker Traditionswettkampfes zu gewährleisten, müssen wir dennoch eine Einschränkung in Kauf nehmen: Es wird anders als in den Jahren zuvor der Wettkampf ausschließlich über die olympische Distanz ausgetragen, das heißt, die Sprintdistanz entfällt. Diese Entwicklung konnten wir leider nicht vermeiden, da zum einen der Hafenmeister den „Alten Strom“ maximal eine Stunde für den Schiffsverkehr sperren kann, was bei einem Wellenstart nicht ausreichen würde. Zum anderen können wir auf diese Weise eine größere Sicherheit auf der Radstrecke gewährleisten.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen, die in wenigen Tagen unter: www.tollense-timing.de möglich sein werden.

S. Sch.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr