Liebe Freunde des Winterlaufes, Tierliebhaber und Interessenten an dieser traditionellen sportlichen Jahresauftaktveranstalltung mit Erlebniswert,

schweren Herzens haben wir als Vorstand des TC FIKO Rostock und in Abstimmung mit unserem Partner, dem ZOO Rostock, entschieden, den diesjährigen Winterlauf abzusagen.
Der ZOO Rostock als unmittelbar betroffene öffentliche Einrichtung, aber auch wir als Verein, können unter den aktuellen Auswirkungen der Pandemie die geforderten Auflagen zur Durchführung einer Sportveranstaltung nicht erfüllen. 

Wir bedauern den Ausfall dieser beliebten Veranstaltung sehr, aber bei aller Begeisterung für den Laufsport – Gesundheit ist unser höchstes Gut! Angesichts der gegenwärtigen Situation sehen wir uns nicht in der Lage, die Gesundheit der Teilnehmer mit vertretbarem Aufwand schützen zu können.

Mit einem optimistischen Blick nach vorn freuen uns auf Euer ungebrochenes Interesse am
8. Winterlauf 2022. Bis dahin wünschen wir Euch Erfolg auf all Euren sportlichen Wegen! Kommt gesund durch’s Jahr! Willkommen an der Startlinie 2022!

Euer TC FIKO Rostock und ZOO Rostock!