Quelle: google.de/maps

Das lange Osterwochenende hat uns #alleinunddochzusammen ganze drei Etappenziele weiter gebracht. Über 7.000km sind wir gelaufen und haben somit mehr als die Hälfte der Strecke geschafft. Bis Tokio sind es noch rund 5.000km.

Seit Omsk haben wir Nowosibirsk, Krasnojarsk und Irkutsk passiert. Die Strecke durch die Innenstadt von Nowosibirsk hat die Autorin dieser Zeilen übrigens zusammen mit der Trainerkollegin Anja von den Wasserspringern, mit special support von Alex, Annett und dem Neptuns Nixen Stammtisch, am Ostersonntag absolviert. Da in Nowosibirsk besonders gute Stimmung herrscht und leckere Verpflegungsstationen aufgebaut waren, haben wir uns dieses Stück nicht nehmen lassen 😉

Nun führt uns unsere Strecke um die Südspitze des wunderschönen Baikalsees. Unser virtuelles Begleitteam hat wieder wunderschöne Fotos gemacht:

Wer öfter mal Risiko spielt, dem sollte Irkutsk ein Begriff sein 😉 Außerdem fällt demjenigen, der des Russischen nicht mächtig ist auf, dass in Sibirien viele Städte mit sk enden 🙂 Das endet aber mit unserem nächsten Etappenort Tschita den wir am kommenden Wochenende erreichen, falls nicht zu viele Läufer nach dem harten #runalonechallenge Wochenende erstmal eine (verdiente) Entlastungswoche einlegen.

Ein Abstecher aus der virtuellen Welt in die reale. Die aktuellen #laufennachtokyo Zahlen und Fakten:

Gelaufene Kilometer: 7073,1 (inkl. aller #runalonechallenge Kilometer)

MitläuferInnen bisher: 138 (inkl. 23 Teilnehmer der #runalonechallenge)

Jüngste(r) TeilnehmerIn: 7Jahre 🏃‍♀️

Älteste(r) TeilnehmerIn: 79 Jahre

Längste gelaufene Strecke am Stück: 55,0km von Guido Schielke 💪🏼💪🏼

Teilnehmer mit den meisten Kilometern seit Beginn am 26.03.20:

  1. 362,8km Gudio Schielke
  2. 331,7km Malte Propp
  3. 271,5km Uwe Kleinschmidt
  4. 262,1km Holger Wollny
  5. 235,2km Vytas Huth

Hier hat es also einen kleinen Führungswechsel gegeben. Allerdings haben die beiden Erstplatzierten die Kilometer von gestern und heute noch nicht gemeldet. Es bleibt also spannend!

Ein Blick in die reale Zukunft:

Da ein Ende des sportlichen Lockdowns noch nicht in Sicht ist, werden wir hier auch weiterhin #alleinunddochzusammen laufen! Bis Tokio eben 😉

Und wiedermal möchten wir ein herzliches Dankeschön unserer virtuelle Begleitcrew, für die tollen Bilder vom Baikalsee und natürlich auch nochmal für die gute Versorgung bei der #runalonechallenge, sagen!

#supportyourlocalrestaurant #supportyourlocaldealer

OSPABIKE Market RostockNeue Rostocker WohnungsgenossenschaftStadtwerke RostockBraugasthaus Zum Alten FritzCitySportGesundschuhBraumanufaktur TrotzenburgRadhaus Rostock