Am vergangenen Wochenende waren sowohl am Samstag, als auch am Sonntag einige unserer Nachwuchsleichtathlet/innen bei den regionalen Titelkämpfen im Neubrandenburger Jahnsportforum am Start.

Am Samstag vertrat Niklas Merkord, betreut von Mutter Grit, unseren Verein bei den Mehrkampftitelkämpfen der M10 Wertungsklasse. Im Vierkampf (60m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, 800m) konnte er überraschend, aber mehr als verdient, den 3. Platz erringen. Die Freude war groß, zumal er seine Medaille erst mit dem abschließenden 800m Lauf sicherte.

Am Sonntag wurden dann weitere Medaillen in den Einzeldisziplinen der U14 vergeben. Am Vormittag schaffte es Felize Kaiser (W12) bis ins Weitsprungfinale, in dem sie auf den 7. Gesamtrang sprang. In den Nachmittagsstunden durften dann weitere Fikosportlerinnen ihr Können auf den 800m zeigen. Felize und Isabell Hagen liefen in einem spannenden Lauf auf den 2. und 3. Platz und durften danach glücklich bei der Siegerehrung der W12 die Medaille vom LVMV-Präsidenten Hans-Jörg Kunze in Empfang nehmen. Isabell, eigentlich W11, startet sogar eine Altersklasse höher, lies sich aber von den  „Älteren“ nicht einschüchtern und schnupperte sogar an der Silbermedaille. Fiko Neumitglied Frida Miron, wohnhaft in Bergen auf Rügen, lief in ihrem ersten Hallenrennen überhaupt auf einen starken vierten Platz.

Neben den LM fand auch ein U16 Sportfest parallel im Sportforum statt. Hier konnten Ida Havemann (W15) und Friedrich Michel (M14) jeweils den zweiten Rang in ihren 800m-Läufen belegen und ihr persönlichen Bestzeiten deutlich steigern. Der betreuende Lauftrainer Jan Seemann war sehr zufrieden mit den Leistungen der Sportler/innen und alle freuen sich auf die nun beginnende Freiluftsaison 2022.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!