Am regnerischen Sonntag fand der 28. Rostocker Citylauf im Stadthafen statt. An Stelle des beliebten Rundkurses wurde diesmal auf einer Umkehrstrecke gelaufen. Beim ersten Lauf über 10km gab es für unseren Verein gleich sehr gute Ergebnisse. Unsere Übungsleiterin Anna Brust zeigte eine überragende Leistung und gewann mit 38:23min überlegen die Frauenwertung. Bei den Männern liefen Bisrat Aweno und Vytas Huth auf die Plätze fünf und neun. Neben den genannte konnten viele weitere Starterinnen und Starter des TC FIKO Rostock e.V. mit weiteren guten Leistungen in den Altersklassen glänzen.

Am Nachmittag ging es dann mit den 7- und 3km Läufen weiter. Auch hier gab es für die Fikoianer Gesamtsiege und reichlich Top Ten Platzierungen. Den Reigen eröffnete Hannes Kuntermann. Er konnte sich souverän vom 7km Feld absetzen und den ersten Platz erringen. Filip Schwertfeger lief ebenfalls ein couragiertes Rennen, was ihm den siebenten Gesamtrang bescherte. Bei den Frauen lief Elisabeth Frohn auf einen starken achten Gesamtplatz.

Den 3km Gesamtsieg bei den Frauen errang Chiara de Cahsan und konnte die bis 2015 zurückreichende Serie unseres Vereins auf dieser Strecke erfolgreich fortsetzen. In der männlichen Wertung gab es dann gleich zwei Podiumsplätze. Triathlet Anton Lange auf zwei und Diego Wald auf drei konnten ihre tolle Form zeigen. Abgerundet wurde das starke Abschneiden durch den vierten Platz von Bjarne Seemann, Milan Müller auf sechs, Lasse Mann auf acht und Enno Freyhof auf Platz zehn.