FIKO-Läufer auf Rügen erfolgreich

Dieses Wochenende machte der MV-Laufcup Halt beim 13. Baaber Heidelauf. Auch eine kleine Gruppe des TC FIKO Rostock machte sich auf den Weg auf die Insel Rügen. Bei 15 Grad, nur schwachem Wind und bedecktem Himmel hatte das Läuferfeld nahezu ideale Bedingungen.

Auf der 2 km Strecke startete mit Diego Wald, der jüngste der Gruppe. Er verpasste ganz knapp den Gesamtsieg. Im Zielspurt musste er sich um 1 Sekunde geschlagen geben. Dennoch konnte er sich in 7:34 min über den 1. Platz in der MJ U14 freuen.

Die Läuferinnen und Läufer im Hauptlauf über 15 km absolvierten zunächst 1 km im Stadion und liefen dann raus in die Baaber Heide, wo sie 3 Waldrunden von jeweils 4 km zu bewältigen hatten. Die Strecke mit Crosscharakter gilt bei vielen Läufern als sehr anspruchsvoll.

Aus dem Stadion raus, konnte sich Uwe Kleinschmidt (M20) an die Spitze setzen und immer weiter absetzen. Dahinter blieb das Läuferfeld weiterhin eng zusammen. Mit dabei Arne Welenz (M50). An der Spitze war der FIKO-Gesamtsieg durch Uwe schon sicher. Mit einer Zeit von 54:49 min hatte er im Ziel über eine Minute Vorsprung auf seine Verfolger Jan-Henrik Lange (M35 HSG Uni Greifswald, 56:09 min) und Stefan Mast (M40 SV Turbine Neubrandenburg, 56:29 min). In einem langen Endspurt musste sich Arne seinem Konkurrenten Sven Lindhorst (M50) erwähren. Dabei konnte er fast noch Platz 3 in der Gesamtwertung ersprinten. Am Ende fehlten 4 Sekunden auf Platz 3, dennoch freude sich Arne über die 25 Alterklassenpunkte. Das gute Abschneiden komplettierten Martin Schulz (M45) und Vytas Huth (M35), die die Plätze 2 und 3 in ihren Alterklassen belegten.

Bei der Siegerehrung konnten sich die Streckensieger wieder über tolle Obstkörbe vom Mönchguter Fruchtgroßhandel freuen. Wir gratulieren unseren Läufern zu ihren tollen Ergebnissen.

Alle Ergebnisse zum nachlesen unter : https://my1.raceresult.com/126612/results?lang=de

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732

Bürozeiten

Mo / 11 – 13 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik

  • 167.742 Besuche

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.