Langstaffel Landesmeisterschaft 2019

von J.S.

Am Samstag (31.08.2019) reiste eine kleine FIKO Nachwuchsathlet/innengruppe zu den Langstaffel-Landesmeisterschaften ins Niklotstadion nach Güstrow. Bei der bestens organisierten Veranstaltung herrschten Temperaturen über 30 Grad, die es für die zahlreichen Zuschauer angenehm machten, es den Athlet/innen aber etwas erschwerten.

Wir konnten dieses Jahr nur drei Staffeln an den Start bringen. Geschuldet war dieses der kleinen Krankheitswelle und dem parallel stattfindenden Stralsunder Triathlon. Ansonsten ist dieses Event immer eine gute Möglichkeit für unsere Triathlet/innen und Läufer/innen gemeinsam an den Start zu gehen. In der männlichen U14-Wertung über 3x800m traten Diego Wald, Theodor Herber und Justus Kumlehn an. Sie konnten überzeugen und gewannen nur knapp geschlagen die Silbermedaille hinter dem Team aus Neubrandenburg.


Die U16-Wertungen waren dann komplett in FIKO-Hand. Die weibliche U16-Staffel verstärkte sich durch unsere Triathlon-Landeskaderathletin Emma Tiedemann. Sie bekam als erste den Staffelstab von Chiara de Cahsan übergeben und lief ein beherztes Rennen. Als Schlussläuferin fungierte Aliena Seemann, die den Abstand zum Team aus Laage weiter vergrößerte und genau wie Emma inoffizielle persönliche Bestzeiten über 800m lief. Am Ende stand die sehr gute Zeit von 07:29,46min für unser Team.
In der MU16 über 3x1000m liefen unsere Jungs Melvin Otto, Filip Schwertfeger und Bjarne Seemann ebenfalls überlegen zum ersten Platz. Für sie war es die Premiere über diese Strecke und ein toller Abschluss für unseren Verein. Die Bilanz von drei Staffeln, zwei Titel und einen Vizetitel erfreute alle mitgereisten Eltern und den Trainer. Die abschließende Abkühlung im Inselsee rundete den erfolgreichen Tag ab.

 

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum, 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732
Folge uns / Facebook, Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.