Der Lauftreff startet am 08.04.2019

Der in der Vergangenheit äußerst > populäre Lauftreff im Barnstorfer Wald erhält eine > Neuauflage. Ab > 8. April 2019 können sowohl Laufanfänger als auch Fortgeschrittene an einem 10-wöchigen Laufkurs zu je 90’ teilnehmen und dabei unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen Lauftrainern entweder erste Schritte des sportlichen Laufens erlernen oder ihr Laufvermögen weiterentwickeln. Je nach individueller Voraussetzung werden die Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Programmen eingeteilt. Um am Ende des Kurses mindestens 30’ ohne Pause laufen zu können, bedarf es einer regelmäßigen Vorbereitung. Deshalb werden die Teilnehmer ein zweites Mal in der Woche selbständig laufen.

Die > Laufabteilung des TC FIKO führt unter Leitung von Dr. Matthias Weippert und seinem Trainer-Team den Lauftreff durch.

Start für das erste Treffen ist am > 8. April 2019 um > 18.00 Uhr an der > Laufhalle Leichtathletikstadion. Danach geht es jeden Montag, gleiche Zeit auf unterschiedlichen Laufstrecken im und um den Barnstorfer Wald. Am Ende des Lauftreffs besteht die Möglichkeit, das Laufabzeichen abzulegen. Für die Teilnehmer entsteht ein > Kostenbeitrag von 80,- € (Nichtvereinsmitglieder) bzw. 40,- € (Vereinsmitglieder) für den gesamten Lauftreff. Der Lauftreff ist als > zertifizierter Kurs bei den Krankenkassen gelistet, und es besteht somit die Möglichkeit auf anteilige Kostenübernahme.

Wann?

08.04.2019, 18.00 Uhr, jeden weiteren Montag gleiche Zeit

Wo?

Laufhalle Leichtathletikstadion