von J.S.

Erstmals zum Saisonstart machte sich die U16 Laufgruppe des TC FIKO auf den Weg nach Berlin ins Stadion Hakenfelde. Während ein Teil der TG beim Mollilauf „abräumte“ galt es für drei Läufer/innen hier, einen guten Start in die Freiluftsaison auf der Bahn zu zeigen. Den Anfang machte Annemarie Görwitz über die 100m Sprintstrecke und belegte in ihrem Lauf den zweiten Platz (14,05s). Im späteren 200m Lauf konnte sie dann richtig auftrumpfen und mit 28,57s eine sehr gute Zeit erlaufen und ihren Zeitlauf gewinnen.


Aliena Seemann und Filip Schwerfeger traten im Anschluss über 800m an. Aliena gewann in persönlicher Bestzeit (2:26,99min) sehr eindrucksvoll ihren Lauf. Filip verbesserte seine bisherige Bestleistung um fast acht Sekunden und lief trotz starken Gedränges 2:32,46min und konnte somit den guten Trainingseindruck bestätigen.
Wir gratulieren unseren Nachwuchssportler/innen und danken Peter Gohlke von City Sport für die Unterstützung.