Liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren und Förderer des TC FIKO Rostock e. V.,

die Corona-Pandemie bestimmt mit ihren notwendigen Einschränkungen nun bereits seit mehreren Wochen unseren Alltag. Die erste große Verunsicherung zum Morgen ist einem mehrheitlich strukturierten Konzept von Politik, Medizinern und Wirtschaft gewichen. Dem Frust über Absagen von Sportveranstaltungen und der damit einhergehenden Enttäuschung wird inzwischen ein zunehmend motiviertes Weitermachen entgegengestellt.

In Zeiten des durch die Corona-Pandemie verhängten gesundheitlichen wie gesellschaftlichen Ausnahmezustandes fällt es auch uns Sportlern nicht leicht, unsere sportlichen Aktivitäten in vertrauter Umgebung durchzuführen. Dennoch sind trotz der Aussetzung des Trainings- und Wettkampfbetriebes viele von Euch sportlich aktiv und es wurden mit #LaufenNachTokyo und #runalonechallenge klasse Aktionen ins Leben gerufen. Das Feedback auf unserer Homepage und den Social Media Kanälen zeigt, dass es gelungene Ideen zur Stärkung des vermissten Gemeinschaftsgefühls sind in einer Zeit, die von verordneter Kontaktarmut geprägt ist.

Trotz des deutlich veränderten, nunmehr eingeschränkten Vereinslebens wird der TC FIKO Rostock e. V. monatlich seinen regulären Beitragseinzug durchführen. Im Verein fallen ungeachtet der zahlreichen Einschränkungen finanzielle Verpflichtungen an (Mieten, Bewirtschaftungskosten, Personal, …). Eure Beitragszahlung garantiert (und ist deshalb so wichtig), dass diese Verbindlichkeiten geleistet werden können und dem Verein kein wirtschaftlicher Schaden entsteht. Wir hoffen auf Euer Verständnis und danken Euch dafür sehr herzlich!

In diesem Zusammenhang gilt ein besonderer Dank unseren Sponsoren und Förderern. Trotz der aktuell massiven Einschränkungen und der damit verbundenen wirtschaftliche Schäden halten sie ihre vereinbarten Zuwendungen aufrecht und sind somit einmal mehr verlässliches Rückgrat unseres Vereins! Vielen Dank!

In der Hoffnung, dass wir in absehbarer Zeit zu einem geregelten Sport- und Vereinsleben zurückfinden werden, wünschen wir Euch und Euren Familien alles erdenklich Gute sowie ein sonniges Osterfest. Bleibt aktiv und vor allem gesund!