Am Samstag (25.11.2022) fanden dieses Jahr die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf im niedersächsischen Löningen statt. Auch die Nachwuchsläufer des TC FIKO Rostock, verstärkt durch einige Triathleten, machten sich auf den Weg. Ebenfalls einige Altersklassensportler/innen wollten sich mit Deutschlands Besten messen. Jedoch schwächten einige krankheitsbedingte Ausfälle unsere Teams.

Am Vormittag begann der Wettkampftag mit einigen Rahmenwettbewerben der U16. Für unseren Verein trat Emma Miron (W14) an und konnte sich über einen 5. Platz freuen. In der Meisterschaftswertung der männlichen U18 traten Triathlet Anton Lange, sowie Justus Kumlehn und Filip Schwertfeger an. Im sehr stark besetzten Feld konnten sie als Mannschaft den 7. Platz erreichen und lassen uns positiv in die beginnende Saison schauen.
In Absprache mit seinem Trainer Andreas Klütsch (mittlerweile Trainer am Bundesstützpunkt Saarbrücken) verstärkte Triathlon-Landeskaderathlet Karl Diedrich das U23 Team des TC FIKO. Auch Dank seines 24. Platzes in der Einzelwertung konnte das Team mit Thore Wegner und dem angeschlagenen Mattes Kuntermann den dritten Platz erringen und die erhoffte Medaille mit nach Hause nehmen.

Matthias Weippert, Titelverteidiger in der M45, holte sich in diesem Jahr, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, wieder eine Medaille. Mit schmerzverzerrtem Gesicht gelang es ihm, den Silberrang zu erlaufen. Vytas Huth wurde in der M40 Zwölfter. Landesmeisterin Tessa Roos wurde im Hauptfeld der Frauen/U23, das unter anderem mit Alina Reh und Hanna Klein, Catharina Granz gespickt war, 61.

Wie gratulieren allen Athlet/innen und wünschen den zuvor erkrankten Sportler/innen gute Besserung.