Am vergangenen Samstag machte der Laufcup Halt in Neubrandenburg beim 30. Frühlingslauf. Pünktlich zum Wochenende erwarteten die Läuferinnen und Läufer frühlingshafte Temperaturen und optimale Streckenverhältnisse. Insgesamt gingen 350 Athletinnen und Athleten, unter ihnen 13 FIKOaner von AK U10 bis AK 70, auf den drei Wertungsstrecken (2km, 5km und 15km) an den Start. Von den 6 Streckengesamtwertungen stand 3 mal ein FIKO-Athlet oder -Athletin ganz oben. Untermauert wurde diese erfolgreiche Ausbeute durch zahlreiche Podestplatzierungen in den AK-Wertungen.

Bei den jüngsten, die die 2 km absolvierten, gelangen Hanna Bernecker (WU12) und Lutz Miron (MU14) jeweils ein 3. Platz in der Gesamtwertung. Für Hanna bedeutete dies gleichzeitig Platz 2 in ihrer AK und Lutz konnte sich über den AK-Sieg freuen. Genauso erfolgreich waren auch Malte Bernecker und Lasse Miron, die beiden jüngsten FIKO-Athleten, die sich Platz 1 und 2 in der AK MU10 erliefen.

Über die 5km-Strecke konnten sich Emma Miron (WJ U16) und Thore Wegner (M20) gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und holten sich die Streckensiege. Nur kurz hinter ihrer Schwester konnte sich Frida Miron den 3. Platz in der AK erlaufen. Auch unsere beiden ältesten FIKOaner, Kerstin Mai (W65) und Peter Behrend (M70) konnten auf den 5km abräumen. Kerstin lief auf den 2. Platz und Peter konnte sich souverän Platz 1 holen.

Auf der 15km-Strecke war Matthias Weippert (M45) wieder mal nicht zu schlagen. Bereits zum 4. mal konnte er sich den Gesamtsieg beim Frühlingslauf holen und dominierte auch seine AK. Auch Uwe Kleinschmidt (M20) und Gero Schreiber (M55) ließen ihre Konkurrenten hinter sich und erliefen sich AK-Siege. Komplettiert wurden die erfolgreichen Leistungen durch Andreas Folk, der in einer starken AK M40 den 7. Platz belegte.

Alle Ergebnisse finden sich unter: https://my.raceresult.com/231571/results

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen weiterhin viel Erfolg.