Liebe Sportfreunde,

schweren Herzens hat der Vorstand beschlossen, dem Votum des Orga-Teams zu folgen und den „Neue Rostocker Wohnungsgenossenschaft Triathlon“ für 2022 auszusetzen. Berufliche und personelle Veränderungen bei Mitgliedern des Orga-Teams, insbesondere in Schlüsselpositionen, initiierten eine Machbarkeitsanalyse aller Ressortaufgaben, in deren Ergebnis die Durchführung der Veranstaltung auf dem gewohnt und erwartet hohen Niveau allein im Ehrenamt nicht möglich scheint.

Das ist sehr, sehr schade, aber ehrlich.

Mit dem Wissen um unsere Verantwortung als ausrichtender Verein dieser Traditionsveranstaltung, aber auch mit Blick auf die eher spärliche Wettkampflandschaft in MV sind sich Vorstand und Orga-Team vorbehaltlos darin einig, die nun entstandene „Zwangspause“ für die Formierung eines den Anforderungen entsprechend personell ausreichend besetzten Teams zu nutzen, um 2023 im IGA-Park mit dem beliebten RoTri erneut durchstarten zu können.

Eine erste Ideenskizze ist für Spätsommer diesen Jahres fest in die Tagesordnung des Vorstandes eingeplant.

Mit sportlichem Gruß,