Liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren und Förderer des TC FIKO Rostock e.V.,

derzeit befinden wir uns auf dem vermeintlichen Höhepunkt der „2.Welle“ der Pandemie.
Alle gesellschaftlichen Bereiche müssen mit Einschränkungen und teilweise auch mit Verboten leben, so auch der Sport: aufgrund des Lockdowns sind derzeit keine Sportangebote mit menschlichem Kontakt erlaubt. Die Hallenschließungen machen ein sportliches Miteinander leider unmöglich.

Die „1. Welle“ hat der TC FIKO Rostock e.V. finanziell – insbesondere Dank Eurer engagierten Bindung an unseren Verein – gut überstanden, notwendige und mögliche Hilfsmaßnahmen wurden im Vorstand besprochen und in die Wege geleitet. Trotz des Versammlungsverbotes halten wir im Vorstand regelmäßig (über Videokonferenzen) Kontakt, tauschen uns über aktuelle Fragen und Probleme aus und versuchen im Interesse des Vereins Entscheidungen zu treffen.

Um die wirtschaftliche Situation des TC FIKO e.V. nicht in Schieflage zu bringen, und in der Hoffnung eines baldigen Endes der Einschränkungen, halten wir vorerst am Einzug der Mitgliedsbeiträge zu den aktuellen Tarifen fest. Bei Bedarf an einer individuellen Lösung zur finanziellen Entlastung im Zusammenhang mit der Beitragszahlung steht Euch die Geschäftsstelle vertrauensvoll zur Seite.

Niemand vermag zu sagen, wie lange dieser Ausnahmezustand noch währen und unser Sport nur eingeschränkt durchführbar sein wird, aber was wäre der Sport, was wären wir Sportler ohne Optimismus?! Gemeinsam packen wir diese für alle belastende Ausnahmesituation, und wir sind sicher, dass jeder Einzelne seinen Beitrag dazu leistet. Wir alle schauen optimistisch auf das Frühjahr und hoffen, dass bald wieder ein Stück Normalität, auch in unser Vereinsleben, einziehen wird.

Bis dahin – bleibt gesund!