Athleten des TC FIKO erfüllen die Erwartungen bei der Triathlon DM in Grimma

Am Samstag, den 30. Juni sprang Jana Millat als erste Sportlerin des TC FIKO Rostock bei besten Triathlontemperaturen in die am diesen Tag relativ ruhig fließende Mulde. Nach einer anständigen Schwimmleistung über 750m fuhr sie zunächst von der ersten Wechselzone allein auf die profilierte und kurvenreiche Radstrecke. Nach der Hälfte der Strecke bildeten sich im vorderen Feld drei Radgruppen, die nach 20 km innerhalb von weniger als 2 Minuten in die zweite Wechselzone kamen. Jana zündete den Turbo und lief aus der dritten Radgruppe auf den 9. Gesamtplatz der weiblichen Jugend-A vor. Die Laufzeit von 17:02 Minuten stellte an diesem Tag über alle Altersklassen das Maß aller Dinge dar. Schneller war keine Athletin. Zur Belohnung wurde sie ihrer eigenen Vorgabe, in die Top 10 zu kommen, gerecht.

Noch während Jana unterwegs war, gingen Karl Dietrich, Finn Große-Freese, Eric Dittrich und Joshua Berles ins Rennen der männlichen Jugend-A über die selbe Distanz. Den Schwimmpart absolvierten Joshua, Finn und Karl nahezu in der selben Zeit zwischen 9:47 Minuten und 9:51 Minuten. Wenig später kam auch Eric aus dem Wasser. Karl schaffte es sodann in die zweite Radgruppe, Joshua, Finn und Eric, der sich auf dem ersten Kilometer beherzt rankämpfte, fuhren in der dritten Gruppe. Mit einer abschließend guten Laufleistung verbesserte sich Karl noch um einige Plätze und kam als 17. ins Ziel. Noch besser machte es der aus der dritten Radgruppe auf die Laufstrecke startende Finn. Er lief sich mit der viertbesten Laufzeit des gesamten Feldes auf den 22. Platz vor. Eric kämpfte sich auf den 35. Platz. Joshuas Premiere bei der DM endete auf dem 46. Platz.

Am Sonntag durfte Jana noch einmal für das Team-Relay ran. Auch dank ihrer guten Leistung kam die deutlich verjüngte erste Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern auf einen unerwartet guten vierten Platz. Erneut lief auch an diesem Tag keine Frau schneller als unsere Jana.

Wir gratulieren unseren Athleten zu der guten Leistung.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 86.696 Besuche

Sponsoren