Auch der Wechsel will gelernt sein

Unsere jüngsten Sportler bereiten sich ebenso wie die Großen intensiv auf die Wettkampfsaison vor. Dazu trafen sich die Kids heute bereits um 8:30 Uhr, um unter der Anleitung unserer Trainer Axel Schmidt und Gunnar Roloff ein Sondertraining zu absolvieren.

Ziel war das Üben des Wechsels zwischen den einzelnen Disziplinen. Am vergangenen Sonntag haben viele Kinder beim Duathlon gezeigt, was in ihnen steckt, mussten allerdings auch erfahren, dass der Wechsel vom Laufen aufs Rad und umgekehrt so seine Tücken haben kann. Eine weitere Herausforderung ist der Wechsel vom Schwimmen aufs Rad, der auch gekonnt sein will. Somit hieß es heute „Rein in die Schuhe“ und „Raus aus den Schuhen“. Es sah schon toll aus. Die Kids gewannen Sicherheit und zeigten Ausdauer.

Die Saison kann beginnen.
CT

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 76.848 Besuche

Sponsoren