Triathlonclub FIKO Rostock e.V.

Bestzeiten beim Kadertest in Neubrandenburg!

Aufgrund der lang anhaltenden Grippewelle fuhr Leistungssport-Trainer Andreas Klütsch stark dezimiert zum abschließenden Leistungstest nach Neubrandenburg. Die bereits im Landeskader stehenden Athleten Karl Diedrich und Jana Millat, sowie Joshua Berles wurden in Hinblick auf das wichtige Trainingslager in Italien am kommenden Mittwoch geschont und am Stützpunkt in Rostock individuell betreut.

Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde der Lauf in die Halle verlegt und auf 3000m verkürzt. Die vier gesund gebliebenen Athleten, Ruben Hierunder (Sch.A), Simon Vogel (Jg.B), Leon Thiel (Jg.B) und Eric Dittrich (Jg.A), zeigten durchweg starke Leistungen. Die vier Sportler konnten sowohl im Schwimmen, als auch beim Lauf jeweils ihre eigene Bestleistung deutlich unterbieten und belohnen sich für die harte Arbeit der vergangenen Wochen. Trainer Klütsch war dementsprechend zufrieden:

„Mit 8/8 möglichen Bestleistungen können wir natürlich sehr zufrieden sein. Grade mit Blick auf die vergangenen drei Wochen, in denen wir aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle sehr flexibel trainieren mussten. Das war der Startschuss für die Saison 2018!“

Die Trainingsgruppe bereitet sich in den nächsten zwei Wochen in Cervia (Italien) auf die wichtigen DTU-Cups vor und sammelt mit hoffentlich viel Sonnenschein weitere Radkilometer.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr