TC FIKO Sommercamp 2020
TC FIKO Sommercamp 2020

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr unser Sommercamp für die 3./4. Klasse statt. Eigentlich wollten wir eine Woche in der Jugendherberge Malchow verbringen, aber Corona machte uns einen kleinen Strich durch die Rechnung. Davon ließen wir uns aber nicht abschrecken. Aufgrund der Lockerungen in den vergangenen Wochen konnten wir eine tolle Ferienfreizeitwoche in Rostock machen.

Wie es sich für Triathleten gehört, stand viel Radfahren auf dem Programm. Montag, Mittwoch und Freitag haben wir eine Radtour gemacht. Einmal endete diese im Flussbad, einmal auf dem Spielplatz und einmal am Badesee. Am Montag haben wir auch die 10km für das Sportabzeichen auf dem Rad zurückgelegt. Fast alle schafften dabei die Zeit für die Stufe Gold im Bereich Ausdauer – echte Triathleten halt 😉 Den Rest des Sportabzeichens legten wir am Mittwoch ab. Am Dienstag waren wir erst im Kletterwald in Markgrafenheide und danach am Strand. Am Donnerstag waren wir den ganzen Tag auf der Warnow paddeln, inklusive zweier ausgiebiger Badestopps. Petrus sei Dank, wir hatten eine ganze Woche Sommerwetter 🙂
Danke an alle Teilnehme für eine tolle Woche und danke an die Trainer und Betreuer Nelly, Paul, Heike und Alex.