Der Triathlon in Dierhagen steht vor der Tür. Wir hoffen, das der Triathlon wie geplant durchgeführt werden kann. Es wäre der einzige genehmigte Triathlon, der in diesem Jahr in Mecklenburg-Vorpommern stattfände. Da sich sehr viele FIKOinaer in der Meldeliste finden, wäre der Triathlon beinahe eine Vereinsmeisterschaft. Leider haben die Veranstalter in Dierhagen derzeit ein paar technische Probleme, weitere Informationen auf die Webseite zu stellen. Da springen wir gern ein. Es gibt folgende Infos:

Wettkampftermin: 21.08.2020, Startzeit 18.00 Uhr

Wettkampfort: Dierhagen Strand, Am Plateau

Wettbewerbe: Jedermann Triathlon, Jedermann Staffel, Sprintdistanz, Sprintstaffel

Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 2002 und älter, es gilt Windschattenfahrverbot

Distanz: 750m schwimmen – 20km Rad fahren – 5km laufen, Strecke für alle Wettbewerbe gleich

Zeitplan: Startzeit für alle Wettbewerbe ist 18.00 Uhr, Wechselzone öffnet um 16 Uhr (Check-In), schließt um 21 Uhr (Check-Out), die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt ab 12.00 Uhr im Restaurant „Der Störtebeker“ Am Plateau 9, 18347 Dierhagen, Wettkampfbesprechung ca. 20 min vorm Start

Teilnehmerlimit: 100 Einzelstarter (Jedermann/Sprint), 50 Jedermannstaffeln/Sprintstaffeln

Startgebühren: Jedermann 45,- Euro, Jedermann Staffel 65,- Euro, Sprint … ,Sprintstaffel…, Zahlung erfolgt im Voraus bei tollense-timing via Bankeinzug, in den Startgebühren enthalten sind:  offizielle Zeitmessung durch tollense-timing, Badekappen, Finisher T-Shirts, Energie Riegel, Verpflegung der Athleten ( Nudeln, Obst, Getränke, …und was „Der Störtebeker“ zaubert)

Zeitmessung: erfolgt durch tollense-timing mittels Transponder, diese werden am Fußgelenk getragen und der Mietpreis ist in den Stargebühren enthalten, bei Verlust sind vom Athleten 60,- Euro an tollense-timing zu entrichten

Wertung: nach Disziplinen und Altersklassen , jeweils 1.-3. Platz

Veranstaltungsort: Dierhagen Strand direkt Am Plateau, Parkmöglichkeiten am großen Parkplatz am Strandaufgang, geschwommen wird in der Ostsee 750m mit Beachstart (rein laufen ins Wasser), die Radstrecke geht über befestigte, durchgehend sehr gut asphaltierte Straßen, diese werden teilgesperrt, die StVO muss zu jeder Zeit zwingend eingehalten werden (Rechtsfahrgebot!) , gelaufen wird im schönen Küstenwald, 5km, Wendepunkt mit Versorgung (Obst, Getränke…) bei Streckenkilometer 2,5 , Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden

Medizinische Versorgung: durch erfahrene Helfer der Feuerwehr, DLRG, Notarzt

Auflagen zum Hygienekonzept werden kurzfristig veröffentlicht. Desinfektionsspray wird zur Verfügung gestellt. Vor und nach dem Wettkampf gilt auch für alle Teilnehmer im Wechselbereich beim Check-In/Out eine Maskenpflicht. Es gilt Maskenpflicht für Sicherungspersonal in allen Bereichen, vor allem in der Wechselzone. Gestartet wird in Wellen mit 10 Athleten alle 5 Sekunden. Die Beachparty fällt aus. Verpflegung wird in zwei Restaurants erfolgen.

Natürlich kann sich da kurzfristig noch was ändern. Wir wünschen den Veranstaltern und den Teilnehmern einen schönen Wettkampf.