An manchen Tagen liegt Freud und Leid nah beieinander. Für große Freude sorgte Paula Huth, die in einem starken Rennen als jüngerer Jugend B Jahrgang einen überragenden 3. Platz erzielte.

DM-Triathlon-Jugend-2023-Paula-Huth-Siegerehrung

Paula, die im Juni von TriZack zu uns in den Verein wechselte, zeigte schon bei der DM Vorbereitung in Kienbaum, dass in Goch mit ihr zu rechnen sein wird. Die im Trainingslager geübten Techniken und besprochenen Taktiken, wurden von Paula 1A umgesetzt und so kam sie in eine gute Ausgangsposition nach dem Schwimmen. Gemeinsam mit ihrer TVMV Teamkollegin Tia Lüder, fuhr sie in der ersten großen Radgruppe. Vor der Gruppe befand sich zu diesem Zeitpunkt noch eine einzelne Athletin, die aber bald von der Gruppe geschluckt wurde. So stiegen beide gemeinsam mit der ersten Radgruppe vom Fahrrad. Dank eines ausgezeichneten Wechsels konnte sie vor ihrer Teamkollegin und in den Top 5 auf die Laufstrecke gehen.

DM-Triathlon-Jugend-2023-Paula-Huth-Lauf

In ihrer Paradedisziplin konnte sie sich mit der späteren Deutschen Meisterin und Vizemeisterin absetzen und auf einem souveränen dritten Platz die Ziellinie überqueren. Mit dieser Leistung konnte Paula gemeinsam mit Tia und Mayra Kiesow außerdem eine Teammedaille für den TVMV abstauben, womit sie zu ihrer Bronzemedaille auch noch eine Silbermedaille überreicht bekam.

DM-Triathlon-Jugend-2023-Paula-Huth-Siegerehrung-Mannschaft-TVMV

Die ungetrübte Freude über die Top Platzierung wehrte leider nur kurz, denn kaum war Paula im Ziel erreichte das Trainerteam schon eine Nachricht über zwei schwere Radstürze im Rennen der Jugend A. Bald war klar, dass unsere zwei Vereinsjungs Anton Lange und Enno Freyhof in diese verwickelt waren. Während sich Paula zurecht auf ihre Siegerehrung freute, endete der Tag für die Anderen in der Notaufnahme. Dort wurden zum Glück keine schlimmeren Verletzungen festgestellt. Abgesehen von ein paar tieferen Schürfwunden gehts den Athleten gut.

Wir haben in Goch viel Haut und Carbon verloren, aber Bronze und Silber gewonnen.

DM-2023-St-Antonius-Hospital-Kleeve