DM am 18./19.06.2016 in Kassel

Nach dem 6. Platz über 10000 m wollte Tom auch bei den Deutschen Meisterschaften über 5000 m unter die besten 10 laufen und dabei seine persönliche Bestleistung von 14:19,12 min unterbieten. Bei den guten äußeren Bedingungen wurde das Meisterschaftsrennen auf den ersten zwei Kilometern durch Taktik geprägt und so mit einer relativ langsamen Zwischenzeit von 5:52 min begonnen. Dann ging aber die „Post“ ab und das Tempo wurde deutlich erhöht. Tom konnte sich im Mittelfeld behaupten, den letzten Kilometer in 2:47,5 min laufen und damit Platz 9 belegen. Mit der Endzeit von 14:21,03 min verfehlte er die Bestleistung nur knapp um 2 sec und war deshalb auch ganz zufrieden mit seiner gezeigten Leistung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen.
Klaus-Peter Weippert

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732

Bürozeiten

Mo / 11 – 13 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Blogstatistik

  • 128.903 Besuche

Sponsoren