DTU Jugendcup in München

Am Samstag, den 31. Mai2014, fand in München der zweite Lauf des diesjährigen DTU Triathlon Jugend-Cups statt. Am Start waren erneut Sophie Fischer und Johannes Vogel vom TC FIKO Rostock. Beide Starter hatten bereits zwei Wochen zuvor beim ersten Rennen der Serie in Forst gute Leistungen gezeigt und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Beim Rennen in München wollten unsere Athleten an diese guten Leistungen anknüpfen. Um es vorweg zu nehmen: Das gelang!

Geschwommen wurden 750 Meter in einem Dreieckskurs auf der Regattaanlage in Oberschleißheim am Rande der bayerischen Metropole. Die Radstrecke führte im Rechteck insgesamt 20 km um die Regattaanlage herum. Abschließend waren 5 km in einem Rundkurs um die Zuschauertribüne herum und direkt an der Regattastrecke zu laufen.

Der Start der Jugend A und Junioren erfolgte für die Frauen um 16:00 Uhr und für die Männer um 17:00 Uhr. Sophie lief ein insgesamt gleichmäßig gutes Rennen. Nach genau 10 Minuten war sie mit dem Schwimmen fertig. Wie zu erwarten, war das 53 Teilnehmer umfassende Feld sehr eng beieinander. So ging es dann auf die Radstrecke. Auch hier blieb sie im vorderen Drittel des Feldes zu finden. Deswegen konnte sie den 14. Platz in der Gesamtplatzierung ungefährdet nach Hause laufen. In ihrer Altersklasse kam sie nach 1:01:14 Stunden auf einen guten 7. Platz.

Zu diesem Zeitpunkt war Johannes schon eine gute Minute unterwegs. Er spulte das Schwimmprogramm in der Gewissheit herunter, dass in dieser Disziplin noch keine wirkliche Entscheidung über den Rennverlauf zu erwarten war. Es war sein Ziel, den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Sehr eng ging es dann auch auf der Radstrecke weiter. In dem 52 Starter umfassenden Teilnehmerfeld ging Johannes als 17. auf die Laufstrecke. In seiner Paradedisziplin gelang es ihm, noch 10 Konkurrenten einzuholen. Mit der viertschnellsten Laufzeit finishte er auf dem 7. Platz.

Wir gratulieren beiden Sportlern zu den guten Ergebnissen.

A. M.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 86.620 Besuche

Sponsoren