Triathlonclub FIKO Rostock e.V.

FIKO Triathlon-Fun-Meisterschaft in Moritzburg

Liebe Triathleten, Läufer, Schwimmer, Radfahrer und Sportbegeisterte,

wie bereits angekündigt werden wir am 06. und 07. Juni 2015 wird in Moritzburg die erste offizielle FIKO-Triathlon-Fun-Meisterschaft austragen – ein sportliches Erlebniswochenende, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.
Ob auf der Lang-, Mittel- oder Olympischen Distanz, ob Einzelstart, Staffel oder einfach anfeuernder Weise im Publikum – wichtig ist die Freude am Sport und der Spaß, mit netten Menschen ein schönes Wochenende zu verbringen. Informationen zum Triathlon in Moritzburg gibt es auf der Webseite des Ausrichters unter: www.schlosstriathlon.de

Um nun alle Interessierten langfristig für die gewählte Distanz fit zu machen, haben wir Euch einige sehr effektive Maßnahmen zur Steigerung Eurer persönlichen Leistungsfähigkeit anzubieten. Wir sind uns sicher, dass wir auch einen Anfänger bis Juni auf die Teilnahme an einem der schönsten Triathlons in Deutschland vorbereiten können. Im Winter werden Triathleten gemacht!

Beginnen wollen wir am 02. Oktober 2014 mit einem über sechs Monate laufenden Spinningkurs. Einmal wöchentlich, Donnerstag 19 – 20 Uhr und 20 – 21 Uhr wird Carsten die Grundlage für einen erfolgreichen Radsplitt legen. Der Kurs wird beim PSV in der Bonhoefferstraße 6 in Reutershagen stattfinden. Mit dem PSV haben wir vereinbart, dass die Teilnehmer eine Aufnahmegebühr von 10 € und einen monatlichen Beitrag von 16 € zahlen. Die Mitgliedschaft endet nach den sechs Monaten automatisch.
Interessenten melden sich bitte schnellstens bei Carsten – die Plätze sind begrenzt!
carsten.niemann@tc-fiko.de

Um Eure schwimmerischen Fähigkeiten weiter auszubauen, bieten wir ein Techniktraining für Anfänger und Fortgeschrittene, inklusive Videoanalyse an. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Wer sein Training gerne allein gestaltet, oder dies in Zukunft tun möchte, wird sich mit Sicherheit für die geplanten Kurse in Trainingstheorie interessieren. Auch hierfür geben wir die Termine gesondert bekannt.

Für die Sportler, die sich nicht für alle triathletischen Sportarten begeistern können, soll natürlich auch gesorgt sein. Ab sofort ist unsere
Moritzburg-Staffelbörse
eröffnet! Meldet Euch mit Namen, Sportart und gewünschter Distanz bei Axel und wir finden die passenden Partner für einen Staffelstart.
axel.schmidt@tc-fiko.de

Und wenn jetzt einige denken „… Moritzburg, ganz schön weit weg und dann find‘ ich keine Pension in der Nähe … und überhaupt …“ Alles kein Thema mit unserem
Rundum-sorglos-Paket!
Die Wettkampfanmeldung, den Transport von Sportlern, Schlachtenbummlern und Ausrüstung und die Buchung der Unterkünfte organisieren wir frühzeitig, so dass alles gaaanz entspannt ablaufen kann.

Und jetzt, liebe FIKOs, seid Ihr gefordert!
Kurz überlegen: Einzel?, Staffel?, Distanz?, Wen nehme ich noch mit? Und dann zeitnah anmelden bei Carsten oder Axel – Werdet Teil der FIKO-Triathlon-Fun-Meisterschaft 2015 in Moritzburg!

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr