Es war viel los am vergangenen Wochenende. Neben unseren erfolgreichen Triathleten bei der Nachwuchs-DM in Jena waren auch viele weitere Leistungs- und Breitensportler bei unterschiedlichen Veranstaltungen dabei:

Rostocker City – Lauf:

Wenn sich die Rostocker Innenstadt alljährlich mit LäuferInnen füllt, sind die schwarzen Shirts mit der blauen Flosse fast in jedem Startfeld weit vorne zu finden. Beim Kinder- und Familienlauf über 3000m kam Ida Havermann bei den Mädels als starke 5. ins Ziel. Die Jungs konnten durch Friedrich Michel (2.) und Bjarne Seemann (3.) gleich 2x auf dem Podest in die Kamera lächeln. Ebenfalls in die TOP10 lief der sehr starke Magnus Ohde auf dem 6. Platz.

Über den „Rostocklauf 6km“ durften sich ebenfalls 2 Frauen über eine tolle Platzierung freuen. Laura Krüger lief in 25:20min sogar noch auf das Podest – Lara Lemaitre folgte dich dahinter auf dem 4. Platz. Die Männerwertung war fest in FIKO-Hand. Thore Wegner lief souverän in starken 19:43min zum Gesamtsieg, dicht gefolgt von Mattes Kuntermann der nach 20:12min die Arme nach oben werfen durfte. Das tolle Ergebnis rundeten Mattis Hansen auf dem 5. und Alexander Dittrich auf dem 8. Platz ab.

Herbstlauf Waren:

Der zum Laufcup MV gehörende Wettkampf fand ebenfalls vergangenes Wochenende statt und wurde über die 10km durch Uwe Kleinschmidt und Anna Brust dominiert. Uwe lief das Rennen von vorne weg souverän und kam nach 36:29min als erster über die Ziellinie. Anna kam ebenfalls ungefährdet nach 38:55min ins Ziel und durfte sich über den Gesamtsieg freuen.

50. Brockenlauf:

Hoch hinaus wollte am 04.09. Vytas Huth beim 50. Brockenlauf im Harz. Über die 26,2km „kletterte“ der Läufer auf einen starken 8. Platz seiner Altersklasse (M35). Beachtliches Ergebnis als Sportler von der Küste 🙂

Norddeutsche Meisterschaften über 5000m:

Einen weiteren Titel holte Paavo Lohmann bei den Norddeutschem Meisterschaften in Brandenburg. In der M55 ging der Sportler des TC FIKO Rostock an den Start und holte in einer tollen Zeit von 19:34min die Goldmedaille.

Ironman Hamburg & Challenge Roth:

Nachdem Holger Wollny eine Woche zuvor beim Ironman Hamburg in 10:20h seinen ersten Ironman beendete, tat es ihm unser Vereinsvorsitzender Sven Zimmermann-Rieck bei der Challenge Roth gleich und beendete ebenfalls seine erste Langdistanz in 11:07h.

Wir gratulieren allen Sportlern und wünschen gute Erholung!