Generalprobe in Berlin

Mit Blick auf den wichtigen DTU – Cup in Forst kommendes Wochenende machte sich die Trainingsgruppe von Andreas Klütsch gestern auf den Weg nach Berlin um die vielen Trainingseinheiten der letzten Wochen um eine Weitere unter Wettkampfbedingungen zu ergänzen. Am Vormittag waren allerdings die schnellen Jungs über die neue Powersprint – Distanz unterwegs. André Bauschmann, der das Rennen in Vorbereitung auf die 1. Bundesliga nutzte, sicherte sich nach starken Schwimm- und Laufzeiten nach 2/3 Läufen die führende Position und ging als gejagter in den abschließenden Lauf. Am Ende sprang ein guter 4. Platz heraus.

Für unsere Jugend-A, um Jana Millat, Eric Dittrich, Joshua Berles und Karl Diedrich ging es über eine verkürzte Wettkampfdistanz von 300m Schwimmen, 8,7km Radfahren und 2km Laufen durch die vollen Bahnen direkt mit der gewohnten Härte los. Am besten kämpften sich Joshua und Karl durch das Becken und konnten somit den Anschluss an die guten Schwimmer aus Neubrandenburg halten. Die Führenden knapp verpasst, bildeten die beiden Sportler zusammen mit Lena Meissner die Verfolgergruppe und sicherten sich beim abschließenden Lauf den 7. und 9. Gesamtplatz. Kurz dahinter auf Platz 10 kam Eric Dittrich ins Ziel, der seinen Rückstand nach dem Schwimmen durch die 4. beste Laufzeit des Tages verkürzen konnte.

Den 2. Gesamtplatz und Platz 1 in der weiblichen Nachwuchswertung belegte Jana Millat, die nach einer starken Radleistung auch noch die 2. schnellste Laufzeit zeigte. Den Wettkampf in Berlin nutzte auch Lennart Köhnke als Saisoneinstieg und konnte sich zwischen den starken Nachwuchsathleten gut behaupten. Leon Thiel bestritt gestern innerhalb der Jugend-B seinen allerersten Triathlon und bereitete sich damit auch auf die bevorstehenden Wettkämpfe vor.

Die Trainingsgruppe und Trainer blicken gespannt auf das kommende Wochenende, wo die Saison ihren ersten Höhepunkt beschreibt.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 86.056 Besuche

Sponsoren