Hallen-Landesmeisterschaften in Neubrandenburg

Nachdem am vergangenen Wochenende (U16/U20) schon fleißig Medaillen gesammelt wurden, durften am 25.01. die Altersklassen U14/U18 und M/F ihre Hallentitelkämpfe in der Leichtathletik im Jahnsportforum Neubrandenburg absolvieren.

Schon traditionell starkt präsentierten sich unsere Athletinnen und Athleten in den Laufwettbewerben. Um 12:50Uhr startete das 1500m Rennen der weiblichen U18 und Frauen. Den U18 Titel holte sich überlegen Aliena Seemann mit einer starken Zeit von 4:56,46min. Triathletin Jana Millat lief in der Frauenwertung sehr offensiv und konnte mit 4:58,86min den dritten Platz belegen, knapp gefolgt von Anna Brust (4. Platz) und Lena Schröder (5. Platz), die beide ihr Debüt im Hallenoval gaben. In der männlichen Konkurrenz gab es dann in der U18 einen ganzen Medaillensatz für unseren Verein. Thore Wegner holte sich mit 4:21,77min den Titel vor einem stark laufenden Simon Vogel und Filip Schwertfeger. Leon Thiel blieb in diesem Rennen nur der etwas undankbare 4. Platz. Bei den Männern konnte unser Triathlonkaderathlet Karl Diedrich mit 4:18,59min einen starken 3. Platz erringen. Die folgenden drei Plätze gingen mit Uwe Kleinschmidt, Joshua Berles und Paul Bentzel ebenfalls an den TC FIKO.

Am späten Nachmittag starteten dann die 800m Läufe. Hier konnte Mattes Kuntermann (U18) mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:05,53min einen starken dritten Platz erlaufen. Sehr überlegen holte sich Marietta Flacke über 800m (2:25,03min) die Goldmedaille. Eine starke Leistung lieferte ebenfalls Diego Wald (M13) über diese Strecke ab. Er holte sich den Vizelandesmeistertitel. Zuvor konnte Friedrich Michel (M12) in neuer Bestzeit den sechsten Platz erlaufen. Ida Havemann (W13) lief auf den achten Platz.

Wir gratulieren unseren Sportler/innen.

 

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum, 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732
Folge uns / Facebook, Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.