Triathlonclub FIKO Rostock e.V.

Höhentrainingslager in Celerina

Wie jedes Jahr organisierte Klaus-Peter Weippert für seine Leistungskader und Volksläufer ein Trainingslager in mitten der schönen Alpenlandschaft der Schweiz. Gern nahme Sophie, Paavo, Kathrin, Christina, Iris, Micha, Bernd und Jörg sein Angebot an.
Neben schönen Wanderungen auf die Berge erkundeten wir u.a. St. Moritz und den Starzer See. Ein besonderer Höhepunkt war der Aufstieg zum Piz Nair ( 3.057m, siehe Foto). Hier fanden wir auch den Gedenkstein für unseren Lauffreund Albrecht wieder.
Am Mittwoch entflohen wir dem Wintereinbruch mit Schneefall per Bernina-Express ins warme Italien zum Eisessen. Krönender Abschluss war am Freitag der Almabtrieb mit Dorffest. So kam neben dem Training auch die Kultur nicht zu kurz.
Für die Einen war es eine Woche zur Wettkampfvorbereitung und für die Anderen aktive Erholung.

I. W. und J. R.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr