Johannes Vogel holt Bronze bei der DM in Düsseldorf!

Es ist schon erstaunlich was der TC FIKO Rostock am vergangenen Wochenende so alles auf die Beine gestellt hat und bei wie vielen Veranstaltungen Athleten aus unseren Kreisen am Start gestanden haben. Das größte Highlight bescherte uns am Sonntag unser Sportler Johannes Vogel bei den deutschen Meisterschaften der Elite in Düsseldorf über die Sprintdistanz, bei der auch André Bauschmann und Sophie Fischer am Start waren.

Nach der ersten Disziplin, bei der es gewohnt schlagkräftig zur Sache ging, ordnete sich Johannes als 16. ein, dicht gefolgt von André – der an diesem Tag ein starkes Schwimmen zeigte. Mit viel Aufwand in der Wechselzone und auf den ersten 4km auf dem Rad, schloss Johannes die 30 Sekunden zu der 8 – köpfigen Spitzengruppe, die von da an gemeinsame Sache machte. Leider waren die Sportler, in der deutlich größeren zweiten Radgruppe auch nicht untätig und fuhren die Lücke gegen Ende des Radsplits zu, sodass Johannes mit circa 25 Sportlern auf die abschließenden 5 Laufkilometern ging. André und Sophie erwischten leider auf dem Rad keine guten Beine, sodass sie dieses Mal bei der Vergabe der vorderen Plätze keine Rolle spielten. Bei der letzten Disziplin platzte bei Johannes endlich der Knoten und er konnte seine Laufstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 15:36min lief er als 5. Deutscher nur knapp hinter den Besten ins Ziel und holte sich in der Wertung U23 die Bronzemedaille ab.

Der gesamte Verein gratuliert Johannes für diese herausragende Leistung! Bei der Vergabe der Startplätze für die Europameisterschaft Ende August, dürfte auch er jetzt ein Wörtchen mit zu reden haben. Wir wünschen viel Erfolg für seine weiteren internationalen Auftritte in dieser Saison!

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 86.696 Besuche

Sponsoren