Johannes Vogel überzeugt beim Weltcup in Cagliari!

Es waren zwei spannenden und zugleich wichtige Wochen für unseren Spitzensportler Johannes Vogel. Vor einer Woche stand Johannes noch bei seinem ersten Weltcup – Start in China an der Startlinie, bevor er vergangenen Samstag bereits seinen zweiten Weltcup in Italien bestreiten durfte. Im chinesischen Chengdu lief es für den FIKO – Athlet noch nicht so rund. Durch eine kleine Lücke nach dem Schwimmen musste Jojo im Halbfinale des zweigeteilten Wettkampfes auf dem Rad unheimlich viel investieren um die erste Radgruppe noch zu erreichen. Durch die gelassene Kraft in der zweiten Disziplin waren leider nicht mehr genug Körner fürs Laufen übrig geblieben, sodass der Sportler sich für das B-Finale am Folgetag schonte und sich dort einen sehr guten 8. Platz erlief.

Die Reise ging dann von China nach Italien, wo es deutlich besser für Johannes lief. Er konnte den kleinen Rückstand beim Schwimmen durch einen guten Wechsel und einen harten 1km bereits schließen und sich eine gute Ausgangslage für das Laufen sichern.

Als ich aus dem Wasser stieg, war die Gruppe greifbar nah. Ich habe dann auf den ersten 1000m auf dem Rad alles reingelegt und konnte schnell zur Gruppe aufschließen. Der abschließende Lauf war dann ein harter Kampf mit geringen Abständen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung!

Und das kann er auch sein! Mit Platz 15 sammelte der Sportler nicht nur wichtige Weltcup – Punkte, sondern hat dadurch auch sehr gute Chancen sich für die ITU – Weltmeisterschaften in Lausanne (Schweiz) im August diesen Jahres zu qualifizieren.

Der nächste Wettkampf wird Ende diesen Monats in Weert bei der Europameisterschaft stattfinden!

Herzlichen Glückwunsch Jojo und weiterhin viel Erfolg!

 

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732

Bürozeiten

Mo / 11 – 13 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Schreibkasten für Mitfahrgelegenheit, Wettkampf und Klamottentausch:

Burkhard Müller
(Mittwoch, Mai 29. 2019 05:01 PM)
Mein TN-Beitrag ist immer noch nicht von meinem Konto abgebucht. Bitte um Info, was ich tun kann, damit meine Anmeldung nicht verfällt.
Gruss
B.Müller
fikoaner
(Mittwoch, Mai 29. 2019 08:50 PM)
Peter
(Montag, Jun 3. 2019 03:45 PM)
Für fikoaner –
Hallo,
wie geschieht die Rückzahlung evtl. bereits gezahlter Startgelder für den Papendorfer?
Viele Grüße, Peter

1
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Blogstatistik

  • 138.655 Besuche