Bei den gestrigen Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen U14, U18 und den Erwachsenen heimsten auch die FIKO-Athleten trotz krankheitsbedingter Ausfälle wieder vordere Platzierungen ein. Den Anfang machten am Vormittag die 1.500-m LäuferInnen: Malte Propp (4:00,05 min) gewann das Männerrennen vor Erik Schoob (1. LAV Rostock) und dem 2. FIKO-Starter dieses Rennens, Ole Schwarz. In der weiblichen Jugend U18 erkämpfte Marietta Flacke einen zweiten Platz (05:05,16 min). Bei den Jungen der gleichen Altersklasse gewann Hannes Kuntermann die Silbermedaille (04:26,88 min), Thore Wegener belegte Rang vier. Ebenfalls Silber holte der jüngere Bruder Mattes Kuntermann am frühen Abend über die 800 m der männlichen U18. Zuvor hatte Chiara de Cahsan (ebenfalls TC FIKO) mit einer tollen letzten Runde souverän das 800m-Rennen der Schülerinnen W13 gewinnen können, ihre Vereinskameradin Fenja Pilkes belegte bei ihrem ersten 800m Lauf überhaupt einen guten 11. Platz und blieb nur knapp über der 3-Minuten Marke. Bei den Jungen der AK 13 konnte nur Anton Lange die FIKO-Fahne hochhalten, seine beiden Vereinskameraden Theodor Herber und der schon mehrfach mit Edelmetall dekorierte Justus Kumlehn mussten krankheitsbedingt passen. Anton machte seine Sache gut und lief mit Platz 5 nur knapp an den Medaillenplätzen vorbei. Weiteres Edelmetall erlief unser Rüganer FIKO-Athlet Diego Wald (M12), der seinen 800m-Zeitlauf souverän gewann und in der Endabrechnung hinter dem für die LG Neubrandenburg angetretenen Michal Fatyga auf Rang 2 geführt wurde. Auch unsere jüngsten Starterinnen (W12) Fenella Otto (7. Platz, 2:49,57 min) und Ida Havemann (12., 2:57,57 min) schlugen sich mehr als achtbar. Alle Läuferinnen hatten dabei mit den steil gestellten Kurven im Neubrandenburger Jahn-Sportforum zu kämpfen, die aufgrund eines Defekts nicht für die Mittelstrecken angepasst werden konnten.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmerinnen!