Wenn auch die Coronakrise mit Kontaktverboten das gemeinsame Sporttreiben einschränkt, wollen wir ein gemeinsames Ausdauerprojekt auf den Weg bringen – getreu dem Motto: #alleinunddochzusammen

Seit Dienstag steht fest: die Olympischen Spiele von Tokio werden um ein Jahr verschoben. Damit platzt der Traum unseres MaraTOMs, Tom Gröschel, und eine neue Motivation muss gefunden werden. Das wird schwer, zumal Tom nach seiner Achillessehnen-OP bereits im Februar mit neuer Halbmarathonbestzeit glänzen konnte. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben! Bei seinem Olympiatraum, auf dem nun länger gewordenen Weg nach Tokio, wollen wir ihn moralisch unterstützen und bis zum 20. April 2020 #alleinunddochzusammen virtuell nach Tokio (12.090 km) laufen. Das ist nicht wenig, aber mit vereinten Kräften machbar! Natürlich schließen wir dafür auch unseren hoffnungsvollen Triathleten Johannes Vogel mit ein! Für ihn bedeutet diese Verschiebung vielleicht auch etwas Gutes. Und wer weiß, wenn wir alle fleißig Trainingskilometer sammeln und kräftig Daumen drücken, sehen wir vielleicht zwei FIKO-Athleten in Tokio 2021 am Start. Das wäre doch fantastisch und etwas, auf das wir als Verein unglaublich stolz sein könnten!!!

Also, sammelt täglich Trainingskilometer und sendet Eure gelaufenen Streckenlängen regelmäßig per Mail an LaufenNachTokyo@tc-fiko.de

Wir werden Euch über unsere SocialMedia Kanäle sprichwörtlich auf dem Laufenden halten, wie weit wir täglich auf dem Weg nach Tokio voran gekommen sind.

Abonniert den Blog auf unserer Homepage oder klickt auf unserer Facebookseite auf Gefällt Mir oder folgt uns auf Instagram, falls ihr das nicht eh schon alles längst getan habt. Dann entgehen euch keine News, Infos und Updates mehr!

Wir freuen uns auch über Selfies oder Screenshots eurer Laufrunden beim #alleinunddochzusammen Laufen, die ihr gerne per E-Mail senden könnt, wenn wir sie online verwenden dürfen. Für noch mehr #zusammentrotzalleinelaufen nutzt den Hashtag #alleinunddochzusammen und taggt eure eigenen Postings mit @tc.fiko.rostock bei Facebook oder @tc.fiko bei Instagram.

Bleibt bitte alle gesund, aktiv, hoffnungsvoll und Eurem Verein auch in dieser schwierigen Zeit treu!

Euer Team des TC FIKO Rostock