Unsere vierte gemeinsame #alleinunddochzusammen Woche ist angebrochen und das dritte Kilometerwochenende #inthebooks.

WIR HABEN JAPAN ERREICHT!

Ihr seid der Wahnsinn! In nur drei Tagen wurden von 32 Radlern insgesamt 2.147,2km gestrampelt. Damit haben wir die Ziellinie des #raceacrossfareast, die russische Grenze zu Japan, in nur drei Tagen erreicht. Dazu kamen von Freitag bis Sonntag sage und schreibe 1046,8 Laufkilometer. Der #longrunsunday hat alleine mit satten 433km zu Buche geschlagen. Wow!

Gestern haben wir die Fähre von Wanino (engl. Vanino) nach Cholmsk (engl. Kholsmk) auf der Insel Sachalin (engl. Sakhalin) genommen. Auf Sachalin hatten wir gerade mal 126km bis zum nächsten Fährhafen Korsakow (engl. Korsakov) zu laufen und waren pünktlich zwei Stunden vor Abfahrt der Fähre am Hafen. Weitere fünf Stunden später erreichten wir Wakkanai, die nördlichste Stadt Japans, auf der japanischen Insel Hokkaido. Welcome to Japan 🙂

Von IOC - www.olympic.org, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=3405621
Quelle: IOC – www.olympic.org
Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hokkaidomap-en.png
Quelle: Wikipedia.org

Auf Hokkaido haben wir nun 369km, inklusive einer kleinen #sightjogging Tour in Sapporo vor uns. Hier fanden die Olympischen Winterspiele 1972 statt. Die DDR war damals die zweitstärkste Nation. Die BRD hat nur Platz 6 im Medaillenspiegel belegt.

Nach einer entspannten Nacht in Sapporo werden wir morgen früh die Fähre in Tomakomai besteigen, die uns auf die Hauptinsel Honshū bringen wird, wo wir unseren letzten Etappenabschnitt nach Tokio in Angriff nehmen werden.

Quelle: google.de/maps

ENDPSURT!!!

In ca. drei Tagen, spätestens am Samstag oder Sonntag werden wir unser Ziel erreicht haben. Deshalb ab jetzt TÄGLICH fleißig Kilometer melden! Die Wochenmeldungen am Montag werden schon zu spät kommen 😉

Die aktuellen #laufennachtokyo Zahlen und Fakten:

Gelaufene Kilometer: 11.462,6km (inkl. #raceacrossfareast und #runalonechallenge Kilometer)

MitläuferInnen: 149 (inkl. 23 Teilnehmer der #runalonechallenge)

MitfahrerInnen: 32

Jüngste(r) TeilnehmerIn: 7Jahre (keine Änderung zur Vorwoche)

Älteste(r) TeilnehmerIn: 79 Jahre ( keine Änderung zur Vorwoche)

Längste gelaufene Strecke am Stück: 55,0km von Guido Schielke ( keine Änderung zur Vorwoche)

Teilnehmer mit den meisten Kilometern seit Beginn am 26.03.20:

  1. 432,2km Malte Propp
  2. 420,8km Guido Schielke
  3. 342,5km Holger Wollny
  4. 315,3km Uwe Kleinschmidt
  5. 308,9km Vytas Huth

Es sind die gleichen kilometerstärksten Teilnehmer, wie letzte Woche. Nur die Platzierungen haben sich etwas verändert. Der Abstand zu Platz sechs beträgt 64km. Die Fünf setzen sich also vom Rest des Teilnehmerfeldes ab und werden bis Tokio wohl auch nicht mehr eingeholt werden können.