Triathlonclub FIKO Rostock e.V.

Marcel Seidel – Übungsleiter für Radsport beim TC FIKO Rostock

Neuer Übungsleiter beim TC FIKO Rostock: Marcel Seidel

Der TC FIKO Rostock ist eine gute Adresse für alle jungen Sportler, die Triathlon oder Laufen trainieren wollen. Die stetig steigende Zahl der jungen Vereinsmitglieder und Leistungssportler belegen dies anschaulich. An diesem guten Ruf haben unsere erfahrenen Übungsleiter und Trainer einen entscheidenden Anteil. Jetzt geht der TC FIKO Rostock einen weiteren Schritt, um in den Einzeldisziplinen des Triathlons professionelles Training anbieten zu können. Mit Marcel Seidel, Fahrer im BIKE Market Team, möchte der TC FIKO Rostock den Grundstein für den Aufbau einer eigenen Nachwuchsradsportgruppe legen. Marcel fängt im Oktober beim TC FIKO Rostock als Übungsleiter an, um den Nachwuchs eine radspezifische Ausbildung zu ermöglichen. Wir haben mit Marcel gesprochen.

Hallo Marcel, du bist ein erfolgreicher Lizenzradrennfahrer und kannst auf mehrere Landesmeistertitel blicken. Was hat dich an der Aufgabe, als Trainer beim TC FIKO Rostock „anzuheuern“, gereizt?

In einigen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins ist die Passion für den Radsport und auch die notwendige Anstrengungsbereitschaft deutlich zu spüren gewesen. Da der TC FIKO Rostock jetzt den Grundstein für Nachwuchsarbeit im Radsport legen will, war es für mich klar, mich dieser Idee anzuschließen.

Was ist dein Ziel beim TC FIKO Rostock?

Gemeinsam werden wir jetzt eine Perspektive für Radsportler beim TC FIKO Rostock anbieten. Der Verein hat alle Rahmenbedingungen, um Radsportnachwuchs erfolgreich zu trainieren. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe!

Und wir freuen uns, dass du uns jetzt unterstützt

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr