Ein wettkampfreiches Wochenende liegt nun schon ein paar Tage zurück, trotzdem möchten wir mit euch die Erfolge teilen. Am Samstag fand im sonnigen Neustrelitz die Landesmeisterschaft der U10 und U12 statt.

Wir reisten mit drei Startern an, Lasse Miron (M8), Niklas Merkord und Otto Wiede in der M11. Niklas errang sowohl im Sprint (Bronze) als auch im Weitsprung (Silber) jeweils eine Medaillen. Im abschließenden 800m fehlten dann ein paar Körner und er wurde guter Siebenter. Otto lief bei seinem ersten 800m Lauf auf den zwölften Platz und verpasste zuvor knapp das Sprintfinale über 50m. Lasse holte sich nach hartem Kampf im 800m Lauf den zweiten Platz und freute sich riesig über die Silbermedaille bei der Siegerehrung.
Parallel zu der LM fand für die U14/U16 das Stadionfest im Neustrelitzer Stadion statt. Unsere Nachwuchsleistungssportler/innen zeigten hier ihre tolle Form. Frida Miron (W14) gewann überlegen ihren 800m Lauf,. Steven Hall (M13) schaffte es bei seinem ersten Sprinwettkampf ins Finale und wurde hier Siebenter, beim 800m Lauf belegte er der dritte Platz. Lutz Miron (M12) gewann deutlich seinen 800m Lauf und strahlte bei der Siegerehrung. Felize Kaiser (W13) pulverisierte im 75m Sprint im Vorlauf ihre Bestzeit und gewann überlegen ihren Lauf. Im Finale wurde sie trotz verpasstem Start nur knapp geschlagen Zweite und steigerte ihre Bestleistung noch einmal auf 10,35s. Auch im Weitsprung gab es für sie eine Bestleistung mit 4,46m, was den sechsten Platz bedeutet. Hinzu kommt ein vierter Platz über 800m. Isabell Hagen (W12) überzeugte ebenfalls. Sie schaffte es ins B-Sprintfinale und gewann dieses mit neuer Bestzeit (10,97s). Auch im Weitsprung gab es eine neue Bestleistung, 4,19m bedeuteten den neunten Platz. Isabell große Stärke ist der 800m Lauf. Dieses zeigte sie auch hier und gewann sehr überlegen diesen Lauf. Charlotte Löbbert (W13) gab ihre Wettkampfpremiere und überzeugte sowohl im Sprint, als auch 800m Lauf.

Am Sonntag starten bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck auch einige unserer Athlet/innen. Hannes Kuntermann konnte seine Bestzeit über 5000m auf 15:27min steigern, Mattes konnte im Rennen der Männer nicht seine Form abrufen. Die 15jährige Emma Miron lief im 3000m Rennen der U18 auf den vierten Gesamtplatz. Wichtiger war aber, dass sie mit ihrer Zeit von 11:13min die Erstnorm für die U16 DM erlaufen konnte. Nun gilt es eine Zweitnorm zu erreichen, um bei der DM über 3000m starten zu dürfen.

Zum sportlich erfolgreichen Wochenende gratulieren wir den Sportler/innen und dem Trainer.